Arbeitsspeichererweiterung Acer Aspire v3 771g

Minenarbeiter

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
3
Servus :)

Ich habe einen Acer Aspire v3 771g laptop mit dem I5 drin. Als ich ihn kaufte waren 8 drin (1x 8gb-ram). die hatte ich dann auf 10 erweitert (1x 8gb + 1x 2gb). ohne probleme. da ich ein problem mit win 8 hatte hab ich das UNTER EINEM HAUFEN aufwand nach stunden endlich vom laptop runter bekommen und nen win 7 64bit drauf gemacht ( win 8 ist wirklich *****) . Naja, nun wollte ich den laptop gerne auf 18 gb erweitert, die nötigen 4 bänke hat er ja dafür. nach längerem rumprobieren mit einem weiteren 8gb-ram blieb das bild jedes mal schwarz, was mich verwunderte. ich suchte im internet nach lösungen und fand immer nur das gleiche : Laptop sei mit 8gb maximal ausgelastet... kann ja gar nicht sein, meiner läuft jetzt letztendlich auf 16 gb. sobald ich bei den bänken, einen der oberen nutzen möchte, nämlich den 2gb würde ich schon gerne rein tun, bleibt das bild schwarz. ist jedoch wurst- ob ich da nen 8gb rein stopfe oder nen 2 gb....
wasn das, wenn 4 bänke gegeben sind aber nur 2 funktionieren? :watt:

Lg
 
Sind es dieselben Speicher?
 
zuerst einmal würde ich schauen das wenn du schon 4 bänke hast, ist das maximum wohl 16gb^^
dann würde ich immer die genau gleichen rams nehmen.

Passen die Rams überhaupt von den sepzifikationen zusammen?
 
Vielen Dank für die Antworten :) ... ja es lief vorher gemischt und ja der hersteller gibt bei diesem Modell 32gb als Maximum an( auch beim I5).
Ich hab mich nochmal im internet schlau gemacht und meinen Prozessor bei intel gecheckt und siehe da, dieser spricht nur maximal 2 Bänke an und unterstützt nur 16 gb. Schade... was acer da beschreibt ist sehr verwirrend, denn ich habe den i5 als dualcore, etwas schwächer. Es gibt den gleichen laptop jedoch mit einem i5 quadcore, welcher die genannten 32gb schafft. Beides aber nicht ausreichend beschriftet .... hätte ich das mal vorher gewusst. .. lieben dank trotzdem für die antworten :)
 
Fall du das Notebook über das Internet gekauft haben solltest und du noch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist sein solltest, würde ich das Gerät zurückgeben wollen.
 
leider sind die schon rum :( ... ich finde das ist sehr sehr gemein von acer, das so unzureichend zu beschreiben. das laptop an sich ist vom preisleistungsverhältnis wirklich gut, aber sowas ist einfach nur faul von acer...
 
Zurück
Oben