Hallo zusammen,
der alte HP Laptop meines Vaters hat ausgedient und bedarf Ersatz.
Anwendungsprofil ist hauptsächlich Office, ein bisschen Foto/Videobearbeitung und das gute alte Internet.
Portabilität spielt keine Rolle, es geht nur darum nicht an den Schreibtisch gebunden zu sein.
- 17 Zoll Bildschirmdiagonale
- 1920er Auflösung (der alte hat noch 1600...)
- matt/blendfrei, der Laptop wird viel draussen verwendet
- Tastaturbeleuchtung (wer es einmal hatte gibt es nicht mehr her)
- Kleine SSD - große Daten müssen nicht gespeichert werden, das läuft übers Netzwerk
- Optisches Laufwerk wird nicht benötigt
Budget wurde mir keines genannt, ich würde aber erwarten was vernünftiges um die 700€ zu finden.
Habe jetzt mal etwas gesucht und bin über zwei Modelle gestolpert:
- Dell Inspirion 17 5000 ( i5-8250U, 8 GB RAM, keine dedizierte Grafikkarte)
- HP ProBook 470 G5 Notebook-PC
Bei Lenovo habe ich leider nichts gefunden, Acer ist aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit raus. Gibt es noch weitere Vorschläge? Bin von beiden Geräten oben noch nicht zu 100% überzeugt, welches bekäme eure Kaufempfehlung?
Bei Dell gibt es die Latitudes leider nicht in 17", Sind auch die Inspirions immer noch vergleichsweise dunkel wie man immer wieder liest? Ich hatte zuletzt einen 15" Latitude in der Arbeit, mir war er manchmal zu dunkel im Freien.
der alte HP Laptop meines Vaters hat ausgedient und bedarf Ersatz.
Anwendungsprofil ist hauptsächlich Office, ein bisschen Foto/Videobearbeitung und das gute alte Internet.
Portabilität spielt keine Rolle, es geht nur darum nicht an den Schreibtisch gebunden zu sein.
- 17 Zoll Bildschirmdiagonale
- 1920er Auflösung (der alte hat noch 1600...)
- matt/blendfrei, der Laptop wird viel draussen verwendet
- Tastaturbeleuchtung (wer es einmal hatte gibt es nicht mehr her)
- Kleine SSD - große Daten müssen nicht gespeichert werden, das läuft übers Netzwerk
- Optisches Laufwerk wird nicht benötigt
Budget wurde mir keines genannt, ich würde aber erwarten was vernünftiges um die 700€ zu finden.
Habe jetzt mal etwas gesucht und bin über zwei Modelle gestolpert:
- Dell Inspirion 17 5000 ( i5-8250U, 8 GB RAM, keine dedizierte Grafikkarte)
- HP ProBook 470 G5 Notebook-PC
Bei Lenovo habe ich leider nichts gefunden, Acer ist aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit raus. Gibt es noch weitere Vorschläge? Bin von beiden Geräten oben noch nicht zu 100% überzeugt, welches bekäme eure Kaufempfehlung?
Bei Dell gibt es die Latitudes leider nicht in 17", Sind auch die Inspirions immer noch vergleichsweise dunkel wie man immer wieder liest? Ich hatte zuletzt einen 15" Latitude in der Arbeit, mir war er manchmal zu dunkel im Freien.