Arbeitstier

martin_m

Lt. Junior Grade
Hallo! Vielleicht hat von euch wer ne bessere Idee als ich:
Ich suche ein Notebook bis € 1000.- oder maximal €1200.-
Anfoderungen: 17"IPS, SSD (zum. 128GB für das OS und wichtige Programme), Ziffernblock und mindestens ne gtx 860m oder 950m.
Einsatz: CAD ( Creo und Inventor) sowie hin und wieder ne kurze Runde zocken.
FEM-Analysen werden auch hin und wieder durchgeführt, darum sollte die CPU nicht zu lahm sein.
Hab aktuell das Asus Rog GL752VW sowie das Lenovo Y70-70 im Auge.
Hat wer weitere Vorschläge, die ich bisher nicht bedacht habe?

Danke euch und liebe Grüße aus Graz.

Wieviel RAM?
Beispiele bereits selbst gesucht?
Präferierte Hersteller?

Lenovo Reihe T440p sind sehr gute Geräte - Refurbished gibts die auch in diesem Preissegment. Haben gerade einen Grafiker von uns einen mit Intel Core i7-4900MQ, 8 GB RAM (Auf 16 selbst geupgraded), 512 GB SSD und Windows 7 bei Notebooksbilliger.de für ca. 1.350€ geodert. Diese Bestellung liegt allerdings gute 3 Monate zurück, da NBB nur defekte Geräte versendet hatte - Aber das tut nichts zu Sache. Das Gerät läuft sehr ordentlich - Wobei der Lüfter deutlich hörbar ist.

Wenn du ein zuverlässiges Arbeitstier suchst, kommen imho nur gebrauchte Workstations in Frage - z.b. ThinkPad W Serie, Dell Precision oder HP ZBooks.

…es wäre empfehlenswert wenn Du/ Sie hier eine geeignete Suchmaschine (z.B. geizhals.de) in Einbezug der persönlichen Kriterien benutzt wird! Hier sollten alle deine Wünsche berücksichtigt werden können.
Das ist vielleicht besser als sich bequem/ salopp von anderen beraten zu lassen! Die Supportfähigkeit von namhaften Herstellern würde ich nicht anzweifeln.

Es sei den es geht darum was gerade “frech” auf den Markt gekommen ist, da sieht es natürlich anders aus! Aber warum sich auch mühe machen wenn man Geld ausgeben will?!:)

@hawe: Geizhals habe ich natürlich schon bemüht. Keine Sorge. Vllt. hätte der eine oder andere ja ein interessantes Gerät gewusst.
@all:Habe nun 2 Geräte zur Auswahl, die ich lokal (Graz) beziehen kann (ist mir wichtig, da ich gerne lokale Händler unterstütze) und zwischen denen ich mich entscheiden werde. Einerseits das HP Envy 17 mit Skylake i7, 16GB RAM sowie SSD und GTX 950m, andererseits das Asus ROG GL752VW mit selber CPU, gleich viel Arbeitsspeicher, ebenfalls SSD und HDD, dafür aber einer GTX 960m.
Ein IPS-Display haben auch beide.
Ich denke, das HP ist besser verarbeitet und wartungsfreundlicher, das ASUS hat dafür die beste Ausstattung, die ich bis €1500.- finden konnte. Was meint ihr? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. ;)
PS: Ich denke, dass auch ein halbwegs flottes Gamer-Notebook für mich passt. Konnte bisher auch zwischen der Workstation im Büro und meinem Rechner daheim keine groben Unterschiede feststellen, obwohl die Hardware der Workstation angeblich auf derartige Anwendungen zugeschnitten ist und daheim ein flotter Rechner mir spieletauglicher Hardware steht. Es muss halt einfach genug Leistung vorhanden sein. Dass im Ernstfall der Support ein anderer ist, ist mir bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben