Arbeitszeit in Excel berechnen

Jonny0308

Cadet 2nd Year
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Hallo,

Möchte auf der Excel App meine Arbeitszeit eintragen.

Meine Tabelle sieht folgend aus :


Hat jemand dazu eine Formel ?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, möchtest du das nur mitteilen oder gibt es auch eine Frage dazu?
 
Sorry hab das durch Handy erstellt. Hat der wohl nicht alles geschrieben was ich wollte.

Sorry
 
Stimmt. 45 Min Pause noch. Mit einer Spalte wie würde es dann aussehen ?
 
Dann markierst du die Zelle mit der Berechnung und ziehst dann rechts unten den "Punkt" im Rahmen nach unten bis zu z.B. Zeile 100. Dadurch wird die Formel nach unten immer wiederholt und jeweils bei allen Berechnungen eine Zeile dazugezählt.

Nachtrag: Ich sehe gerade das ist die Mobilversion. Da markierst du zuerst das Feld mit der Berechnung, hälst dann einen Moment gedrückt und wählst aus "Ausfüllen". Jetzt hast du keine Punkt mehr an den Ecken der Auswahl sondern Rechtecke. Da Rechteck ziehst du dann nach unten für die Zeilen, wo die Berechnung auch gemacht werden soll. Ende Nachtrag

Bei dir in D2 gerechnet: =C2-B2-F2

Das ziehst du runter und dann steht in den folgenden Feldern:
In D3 würde dann stehen =C3-B3-F3
In D4 würde stehen =C4-B4-F4
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Formulierung verbessert)


Hab jetzt versucht alle Farben bis 100 runter zuziehen aber es bringt nichts. Es wird in den anderen Zeilen nicht dazu gerechnet.
 
Das ist gut fürs Alltägliche. Spezialfälle wie etwa gehen nach 24h wird aber nicht funktionieren.
 
Werd ich auch nicht haben. Werde jeden Tag andere Zeiten eingeben. Bin im Gleitzeit Modus.
 
1. Wo keine Werte, können auch keine Berechnungen durchgeführt werden.
2. Deine Beiträge müssen frei geschaltet werden, also etwas Geduld.
3. Programmfunktion mußt du schon selber lernen.
4. Dein Akku ist zum Glück bald leer. Setzte dich an ein PC oder Notebook, da ist es ganz einfacher einzugeben.
 
Jonny0308 schrieb:
Hab jetzt versucht alle Farben bis 100 runter zuziehen aber es bringt nichts. Es wird in den anderen Zeilen nicht dazu gerechnet.
Du ziehst auch nicht alle Farben runter, sondern nur das grüne Feld.

Noch einmal: Feld anwählen (Rahmen erscheint), gedrückt halten, auswählen "Ausfüllen", die Punkte vom Rahmen werden zu Rechtecken, Ecke anwählen und runterziehen.

erm22ltd.jpg


gcdtbbkz.jpg


Und die Ecke ziehst du dann runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat geklappt. Dankeschön.

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn man die Tabelle jetzt drucken will, kann man es so einstellen das die ganze Linien und Rahmen auch gedruckt werden ?

P.S Mein Akku ist nicht mehr leer
 
Ja, kann man in den Druckoptionen (Seite einrichten -> Blatt -> Gitternetzlinien drucken) einstellen.


Oder du erstellst nur für einige ausgewähte Zellen einen Rahmen (Zelle(n) markieren -> Rahmen), der dann auf jeden Fall gedruckt wird.
 
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