Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitszeit in Excel berechnen
- Ersteller Jonny0308
- Erstellt am
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Dann markierst du die Zelle mit der Berechnung und ziehst dann rechts unten den "Punkt" im Rahmen nach unten bis zu z.B. Zeile 100. Dadurch wird die Formel nach unten immer wiederholt und jeweils bei allen Berechnungen eine Zeile dazugezählt.
Nachtrag: Ich sehe gerade das ist die Mobilversion. Da markierst du zuerst das Feld mit der Berechnung, hälst dann einen Moment gedrückt und wählst aus "Ausfüllen". Jetzt hast du keine Punkt mehr an den Ecken der Auswahl sondern Rechtecke. Da Rechteck ziehst du dann nach unten für die Zeilen, wo die Berechnung auch gemacht werden soll. Ende Nachtrag
Bei dir in D2 gerechnet: =C2-B2-F2
Das ziehst du runter und dann steht in den folgenden Feldern:
In D3 würde dann stehen =C3-B3-F3
In D4 würde stehen =C4-B4-F4
Nachtrag: Ich sehe gerade das ist die Mobilversion. Da markierst du zuerst das Feld mit der Berechnung, hälst dann einen Moment gedrückt und wählst aus "Ausfüllen". Jetzt hast du keine Punkt mehr an den Ecken der Auswahl sondern Rechtecke. Da Rechteck ziehst du dann nach unten für die Zeilen, wo die Berechnung auch gemacht werden soll. Ende Nachtrag
Bei dir in D2 gerechnet: =C2-B2-F2
Das ziehst du runter und dann steht in den folgenden Feldern:
In D3 würde dann stehen =C3-B3-F3
In D4 würde stehen =C4-B4-F4
Zuletzt bearbeitet:
(Edit: Formulierung verbessert)
Piktogramm
Admiral
https://www.google.de/#q=arbeitszeit+excel
Zwei Worte in eine beliebige Suchmaschine eingeben kann doch gar nicht soooo abwegig sein -.-
Zwei Worte in eine beliebige Suchmaschine eingeben kann doch gar nicht soooo abwegig sein -.-
phil.
búho retirado
1. Wo keine Werte, können auch keine Berechnungen durchgeführt werden.
2. Deine Beiträge müssen frei geschaltet werden, also etwas Geduld.
3. Programmfunktion mußt du schon selber lernen.
4. Dein Akku ist zum Glück bald leer. Setzte dich an ein PC oder Notebook, da ist es ganz einfacher einzugeben.
2. Deine Beiträge müssen frei geschaltet werden, also etwas Geduld.
3. Programmfunktion mußt du schon selber lernen.
4. Dein Akku ist zum Glück bald leer. Setzte dich an ein PC oder Notebook, da ist es ganz einfacher einzugeben.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Du ziehst auch nicht alle Farben runter, sondern nur das grüne Feld.Jonny0308 schrieb:Hab jetzt versucht alle Farben bis 100 runter zuziehen aber es bringt nichts. Es wird in den anderen Zeilen nicht dazu gerechnet.
Noch einmal: Feld anwählen (Rahmen erscheint), gedrückt halten, auswählen "Ausfüllen", die Punkte vom Rahmen werden zu Rechtecken, Ecke anwählen und runterziehen.
Und die Ecke ziehst du dann runter.
Zuletzt bearbeitet:
So hat geklappt. Dankeschön.
Eine Frage hätte ich noch:
Wenn man die Tabelle jetzt drucken will, kann man es so einstellen das die ganze Linien und Rahmen auch gedruckt werden ?
P.S Mein Akku ist nicht mehr leer
Eine Frage hätte ich noch:
Wenn man die Tabelle jetzt drucken will, kann man es so einstellen das die ganze Linien und Rahmen auch gedruckt werden ?
P.S Mein Akku ist nicht mehr leer
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Ja, kann man in den Druckoptionen (Seite einrichten -> Blatt -> Gitternetzlinien drucken) einstellen.
Oder du erstellst nur für einige ausgewähte Zellen einen Rahmen (Zelle(n) markieren -> Rahmen), der dann auf jeden Fall gedruckt wird.
Oder du erstellst nur für einige ausgewähte Zellen einen Rahmen (Zelle(n) markieren -> Rahmen), der dann auf jeden Fall gedruckt wird.