DrumBeater
Newbie
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 4
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen - Ich muss für ein Arbeitszeugnis meine Aufgaben niederschreiben und bin mir nicht ganz sicher, ob das ein bisschen zu viel ist, obwohl das doch alle wichtige Sachen sind.
Oder vllt. habt ihr auch Verbesserungsvorschläge für die Kategorisierung.
Vielen Dank im Voraus.
Planung, Konzeption und Administration
• Installation, Konfiguration und Administration der Serverfarm, sowie deren Applikationen und Anwendungen
• Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten
• Einrichtung und Administration von Workstations und mobilen Endgeräten
• Einführung und Wartung eines zentralen MS Exchange- und SQL-Servers
• Aufbau und Verwaltung der virtuellen Server-Infrastruktur und der virtuellen Terminalserver-Umgebung mit VMware
• Projektleiter bei verschiedenen IT-Projekten
• Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur
• Erstellen und Umsetzen von Custumizing-Konzepten und IT-Dokumentationen
• Migration der Serverfarm 2003 R2 auf 2012
• Migration der Clients von Windows 2000, XP auf Windows 7
• Administration des Active Directory
• Außendienstanbindung per VPN an das Unternehmensnetzwerk
Security
• Betreuung des serverbasierten Virenschutzes mit McAfee
• Wartung und Anpassung der Hardware-Firewalllösung von Watchguard
Backup/Recovery
• Durchführung von Backup und Recovery elementarer Betriebsdaten mit CA ArcServe
Software
• Anpassung und Weiterentwicklung der MS Access-Auftragsdatenbank per GUI, Makro- und VBA-Programmierung
• Anpassung und Weiterentwicklung der Firmen-Webseite mit HTML, PHP und mySQL
• Erstellen von Dokumentationen und Diagrammen mit MS Visio
• Einführung Online-Banking in der Finanzbuchhaltung
BackOffice
• Einkauf von Hard- & Software sowie Verbrauchsmaterial
• Koordination der technischen Dienstleister
Support
• First/Second Level Support für die internen Endanwender sowie für den Außendienst (vor Ort, via Telefon / Fernwartung)
Sonstiges
• Verwaltung sämtlicher technischer Einrichtungen (z.B. Telefon, Drucker, Kopierer, etc.)
• Einholung von Kostenvoranschlägen für Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ersatzinvestitionen und Bereitstellung der Unterlagen an die Geschäftsführung als Entscheidungsgrundlage
ich hoffe, ihr könnt mir helfen - Ich muss für ein Arbeitszeugnis meine Aufgaben niederschreiben und bin mir nicht ganz sicher, ob das ein bisschen zu viel ist, obwohl das doch alle wichtige Sachen sind.
Oder vllt. habt ihr auch Verbesserungsvorschläge für die Kategorisierung.
Vielen Dank im Voraus.
Planung, Konzeption und Administration
• Installation, Konfiguration und Administration der Serverfarm, sowie deren Applikationen und Anwendungen
• Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten
• Einrichtung und Administration von Workstations und mobilen Endgeräten
• Einführung und Wartung eines zentralen MS Exchange- und SQL-Servers
• Aufbau und Verwaltung der virtuellen Server-Infrastruktur und der virtuellen Terminalserver-Umgebung mit VMware
• Projektleiter bei verschiedenen IT-Projekten
• Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur
• Erstellen und Umsetzen von Custumizing-Konzepten und IT-Dokumentationen
• Migration der Serverfarm 2003 R2 auf 2012
• Migration der Clients von Windows 2000, XP auf Windows 7
• Administration des Active Directory
• Außendienstanbindung per VPN an das Unternehmensnetzwerk
Security
• Betreuung des serverbasierten Virenschutzes mit McAfee
• Wartung und Anpassung der Hardware-Firewalllösung von Watchguard
Backup/Recovery
• Durchführung von Backup und Recovery elementarer Betriebsdaten mit CA ArcServe
Software
• Anpassung und Weiterentwicklung der MS Access-Auftragsdatenbank per GUI, Makro- und VBA-Programmierung
• Anpassung und Weiterentwicklung der Firmen-Webseite mit HTML, PHP und mySQL
• Erstellen von Dokumentationen und Diagrammen mit MS Visio
• Einführung Online-Banking in der Finanzbuchhaltung
BackOffice
• Einkauf von Hard- & Software sowie Verbrauchsmaterial
• Koordination der technischen Dienstleister
Support
• First/Second Level Support für die internen Endanwender sowie für den Außendienst (vor Ort, via Telefon / Fernwartung)
Sonstiges
• Verwaltung sämtlicher technischer Einrichtungen (z.B. Telefon, Drucker, Kopierer, etc.)
• Einholung von Kostenvoranschlägen für Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ersatzinvestitionen und Bereitstellung der Unterlagen an die Geschäftsführung als Entscheidungsgrundlage