Rotluchs
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten und würde mich freuen wenn Ihr da mal drüber schauen würdet und eure Einschätzung dazu schreibt.
Das Zeugnis ist etwas merkwürdig formuliert und ich werde daraus nicht ganz schlau.
"Alle Arbeiten führte er zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Seine Kenntnisse im Umgang mit
xxxxx sind sehr gut.
Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr xxx rasch in
neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexe Situationen vollständig.
Herr xxx identifizierte sich stets voll mit seinen Aufgaben, setzte sich, wenn nötig, auch
deutlich über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein und über-
nahm bereitwillig zusätzliche Verantwortung.
Herr xxx war wegen seines verbindlichen und kooperativen Auftretens ein allseits sehr
geschätzter Ansprechpartner.
Zu Vorgesetzten und Kollegen hat er ein sehr gutes Verhältnis.
Herr xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern diese
Entscheidung sehr, haben aber Verständnis dafür, dass er sich beruflich verändern möchte.
Wir bedanken uns für die konstant gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg
für die berufliche und persönliche Zukunft."
Die rot markierte Passage klingt meiner Meinung nach etwas negativ. Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Rotluchs
ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten und würde mich freuen wenn Ihr da mal drüber schauen würdet und eure Einschätzung dazu schreibt.
Das Zeugnis ist etwas merkwürdig formuliert und ich werde daraus nicht ganz schlau.
"Alle Arbeiten führte er zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Seine Kenntnisse im Umgang mit
xxxxx sind sehr gut.
Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr xxx rasch in
neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexe Situationen vollständig.
Herr xxx identifizierte sich stets voll mit seinen Aufgaben, setzte sich, wenn nötig, auch
deutlich über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein und über-
nahm bereitwillig zusätzliche Verantwortung.
Herr xxx war wegen seines verbindlichen und kooperativen Auftretens ein allseits sehr
geschätzter Ansprechpartner.
Zu Vorgesetzten und Kollegen hat er ein sehr gutes Verhältnis.
Herr xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern diese
Entscheidung sehr, haben aber Verständnis dafür, dass er sich beruflich verändern möchte.
Wir bedanken uns für die konstant gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg
für die berufliche und persönliche Zukunft."
Die rot markierte Passage klingt meiner Meinung nach etwas negativ. Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Rotluchs