• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arcade Spiel gesucht

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.483
Hallo,

ich hab vor einer halben ewigkeit (ist sicher schon 19 Jahre her) in den USA mein Geld in einen Arcadeautomaten gestopft. Ich weiss leider nicht mehr wie das Spiel hieß, würde mich aber interessieren was das für ein Game war. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wie gesagt, war ca. 1990.

- Topdown Ansicht
- Ballerspiel wie Cannon Fodder oder Rambo auf dem C64
- Spielt im Jungle
- 2 Player simultan
- Man spielt einen Soldaten und muss sich eben durchballern

Weiter eingrenzen kann ich das ganze leider nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand n Tipp.

grüße, ntloader
 
Bloß blöd dass Mame kein Spiel ist....
War es definitiv nen Automatenspiel? Hört sich nach nem bekannten Amiga-Zock an..
 
Alkazaba schrieb:
lol was und dann? er gibt dir ein tipp das das evtl. das von dir gesucht spiel ist.

Ich denke du weisst nicht wirklich was MAME ist... von daher... wenn mann keine Ahnung hat usw. :rolleyes:

Ja, ist 100%ig ein Arcadeautomatenspiel. Ist so ähnlich wie Commando gewesen.
 
Nicht wirklich, wie gesagt: Commando ist am nächsten dran, nur war alles etwas kleiner, eher wie bei Cannon Fodder.
 
:lol:

MAME unterstützt nahezu 9000 Spiele.... viel Spaß beim Suchen^^


Chaos Engine wäre da eine Idee von mir.
Weiß allerdings nicht, ob es das auch Automaten gab.
Und im Amerikanischen hieß es anders... Soldiers of Fortune oder so (Nicht mit dem Egoshooter verwechseln)
 
Das hatten wir letztens doch schon mal gesucht... aber geile Spielserie! :daumen:
 
Cabal ist es nicht zufällig oder?
 
ausser den schon genannten cannon fodder und chaos engine würde mir noch dogs of war einfallen. kommt vom alter her hin, ich kenns aber nur vom amiga. weiss nicht obs auch mal inner spielhalle zu hause war. screen1 screen2 screen3
 
Hm, ists leider alles nicht, wobei Dogs of War relativ ähnlich zu sein scheint. Allerdings spielt das Spiel welches ich suche ausschließend im Jungle und man muss manchmal wenn ich mich recht erinnere auch durchs Wasser bzw. in Flüssen laufen um weiter zu kommen.
 
Zurück
Oben