Hab mich jetzt über die Woche hinweg mit Arch Linux – in Verbindung mit dem i3 beschäftigt. Das Ganze war schon sehr zeitaufwendig aber ich hab auch sehr viel gelernt und bin vom Konzept des i3wm’s – gerade in Verbindung mit einem 14 Zoll Display – vollkommen überzeugt.
Einige Essentielle Funktionen sind noch einzustellen und vielleicht hat jemand von euch schon eine passende Antwort (ja, ich will mir Recherchearbeit sparen 😁)?!
Einige Notebook-Funktionstasten ([Fn]+[F8-12]) konnte ich noch immer nicht belegen. Wo finde ich den Keymap-Code?
Eine Taste soll durch die folgenden Optionen schalten
[Notebook-Monitor], [Monitor X] und [Alle Monitore]
Wie kann diese Belegung aussehen?
Dann hab ich noch das Problem, das dass Notebook zwar in den Energiesparmodus geht, wenn der Notebookdeckel geschlossen wird, aber ich bleibe noch immer angemeldet. Wie ändere ich das so, das ich hier auf den Login-Screen komme?
Einige Essentielle Funktionen sind noch einzustellen und vielleicht hat jemand von euch schon eine passende Antwort (ja, ich will mir Recherchearbeit sparen 😁)?!
Einige Notebook-Funktionstasten ([Fn]+[F8-12]) konnte ich noch immer nicht belegen. Wo finde ich den Keymap-Code?
Eine Taste soll durch die folgenden Optionen schalten
[Notebook-Monitor], [Monitor X] und [Alle Monitore]
Wie kann diese Belegung aussehen?
Dann hab ich noch das Problem, das dass Notebook zwar in den Energiesparmodus geht, wenn der Notebookdeckel geschlossen wird, aber ich bleibe noch immer angemeldet. Wie ändere ich das so, das ich hier auf den Login-Screen komme?