[Arch Linux] Firefox - seit Update(?) funktionieren keine Extensions

Andarkan

Lt. Junior Grade
Seit ein paar Tagen funktionieren in meinem Firefox keine Extensions mehr (namentlich NoScript und Dark Reader).
Und zwar egal wie oft ich sie aktiviere und deaktiviere oder Firefox neu starte. Hat überhaupt keinen Effekt.

Nach meiner Erinnerung hat das so angefangen:
Nach dem Update von Firefox am 17.9. (Version 130.0.1-1) wurden Webseiten plötzlich völlig kaputt dargestellt. Da habe ich erst mal die Extensions deaktiviert. Danach sahen die Webseiten wieder normal aus. Aber dafür kann man seitdem wie gesagt die Extensions nicht mehr aktivieren.

Ich denke mir, wenn das ein allgemeines Problem wäre, das viele Leute betrifft, wäre es eigentlich schon längst rausgepatcht worden.
Aber so kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

OS ist wie gesagt reines Arch Linux auf dem aktuellen Stand.

Leg mal ein neues Firefox-Profil an und schau nach, ob der Fehler da auch auftritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Also ich hab keine Probleme mit Firefox, nutze aber auch die angegebenen Extensions nicht. Andere gehen aber völlig problemlos. Mit Arch.

Auch Arch hier und zumindest Dark Reader macht hier auch keine Probleme. Ich würde auch als erstes mit einem frischen Profil gegentesten.

Jetzt geht's wieder.

Im "about : profiles" Menü habe ich erst mal gesehen, dass es dort diese Buttons gibt, "Mit deaktivierten Addons starten" und "Normal neu starten". Habe beide Buttons nacheinander ausgeführt und jetzt gehen die Extensions wieder. Keine Ahnung was das verursacht hat. Aber so brauchte ich nicht mal ein neues Profil zu testen.

Trotzdem danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Ist Firefox als natives Programm installiert oder wird Flatpak und co benutzt?

Edit: Hat sich erledigt, ich muss anfangen Threads bis zum Ende zu lesen.

Zurück
Oben