Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArchcraft: Distribution für Puristen mit Linux 6.1.1 und Herbstluft
Archcraft ist eine eher spartanisch ausgelegte moderne Linux-Distribution für Puristen, die auf den Systemkernel Linux 6.1.1 und diverse Fenstermanager, wie Openbox und Fluxbox sowie den exotischen Herbstluftwm, setzt. Insgesamt stehen gleich acht Window Manager sowie zwei ausgewachsene Desktops zur Auswahl bereit.
Ich nutze es auf dem Geobook 140 mit LXDE und es läuft out of the box hervorragend! Nur der Sound will nicht so recht, aber das liegt nicht an Archcraft, die Probleme tauchen auch unter Fedora, Debian, Ubuntu und Co auf.
Nachdem archcraft eigentlich nur einen installer bietet, eine handvoll modifizierter Pakete, und sonst die arch repos benutzt, würde ich nichtmal von eigenständiger Distri sprechen.
Ich hab i3 gerade auch unter Endeavour laufen, aber Herbstluft sollte ich mir auch langsam mal anschauen wenn ich die Screenshots so sehe, ich bau immer noch an meiner Polybar
Pluspunkt: In dem Eintrag bei "Install Base Package" wird auf Rick Astley - Never Gonna Give You Up (1987) verlinkt (Lighten Up Your Mood). Wobei die auch auf die 2022 Variante hätten verlinken können ^^
Nachdem archcraft eigentlich nur einen installer bietet, eine handvoll modifizierter Pakete, und sonst die arch repos benutzt, würde ich nichtmal von eigenständiger Distri sprechen.
Kann mir jemand erklären wie ich Archcraft mit HerbstluftWM bekomme!? Im Standard installiert er immer xfce. Ich habe auch keine Option das irgendwo auszuwählen.
Auf der Website https://archcraft.io/ finde ich weder was unter Downloads, Flavour oder Premium
@~XxX~ Hab’s eben auch mal in ner VM installiert, die Doku dazu ist großartig /s Musst du händisch nachinstallieren. Ich fand auch die Keybindings von denen für BSPWM absolut furchtbar.
Kann mir jemand erklären wie ich Archcraft mit HerbstluftWM bekomme!? Im Standard installiert er immer xfce. Ich habe auch keine Option das irgendwo auszuwählen.
Auf der Website https://archcraft.io/ finde ich weder was unter Downloads, Flavour oder Premium
Ok habs gefunden. Steht im Discord im entsprechenden Kanal als erste Nachricht....
Bash:
sudo pacman -Sy archcraft-herbstluftwm
Edit: ok vergiss es, geht nicht. Target not found. Für mich hat sich das Thema mit Archcraft eigentlich erledigt, ich bleib bei Endeavour. Ist einfach zu viel Kram der mir da nicht taugt