Archer C9 gelegentlich kein Internet über WLAN

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.699
Hallo,

ich habe seit 2-3 Monaten auf den Archer C9 gewechselt und mir fällt auf, dass er gelegentlich über WLAN kein Internetverbindung zulässt. Da steht nur entweder "IP-Adresse wird erhalten..." oder "Verbunden, kein Internet" bei ALLEN Android geräten.
Die Geräte bekommen immer eine falsche IP zugweisen. Anstatt 192.168.1.1XX wird 169.254.108.XX, kein Gateway

Das passiert sogar so, wenn ich verbunden bin mit dem WLAN und plötzlich sagt er mir kein Internet vorhanden. Aber über LAN geht es immer. Auch wenn ich den Router schon neugestartet habe, ist das Problem weiterhin..

Laut WEBGUI vom Archer ist auch keine Fehlermeldung zu sehen

Der Aufbau ist so:
Modem (keine GUI) - Archer C9 - ASUS AC1200G+(eingestellt als AP)

Ansonsten überlege ich mir echt, den AC1200G+ als Hauptrouter umzuswitchen, wenn es mit dem nicht geht..

Was kann das Teil haben? Ist gerade mal 2-3 Monate alt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Archer ist am wan port des Modems gesteckt?
169.254.x.x zeigt an, dass der dhcp Server nicht gefunden wurde
 
Ja, das Internet funktioniert ja meiste Zeit über LAN und WLAN. Nur selten, aber ab und zu, gibt es dieses WLAN Problem, dann geht es wieder Wochen problemlos und zack geht WLAN wieder nicht mehr..
 
Steht ein dect-Telefon oder sonstwelcher Funk in der Nähe des Archer
 
Das einzige was bei uns Funk ist, sind mehrere WLAN Router/AP und sonst nur mehr Garage/Torantrieb..sonst ist nichts mehr über Funk. Auch keine Funksteckdosen...

Was mich wundert ist, dass auch die anderen WLAN Router/AP, zur gleichen Zeit, keine Internetverbindung über WLAN zulassen, sondern nur über LAN.
 
Schreib doch mal bitte welche Version des Archer C9 ( V1 bis V5 ) du nutzt welche Firmware installiert ist.

Und da wir von Firmware sprechen für deinen ASUS gibts auch eins was die Kr00k WLAN Sicherheitslücke stopft . Wichtig ist wenn du den ASUS aktualisieren möchtest das du es danach auf Werkseinstellungen zurück setzt und neu konfigurierst. Das empfiehlt ASUS damit keine Probleme nach dem Firmware Update entstehen.
 
Hab den V5, Firmware muss ich schauen...Derzeit liegt er mal in Ruhestand.

Habe mal bei beiden ASUS jetzt mal ein Firmwareupdate gemacht... Mal schauen wie der läuft...
 
Ja weil das letzte Firmware Update ist die

Archer C9(EU)_V5_190403

Enhancements:
Improved the stability and performance of the device.
 
Echt interssantes Phenomen...Habe jetzt den ASUS 1-2 Monate in Betrieb gehabt und seit 1-2 Tagen hab ich wieder das gleiche Problem...

Aufbau ist jetzt

Modem (keine GUI) - ASUS AC1200G+(Router) - ASUS AC1200G+(eingestellt als AP)

Manche Geräte bekommen eine 192.168.1.1XX Adresse, was richtig ist und manche erhalten wieder eine 192.168.10.XXX Adresse, was dazuführt, dass kein Internet vorhanden ist. Alle Geräte die im WLAN sind, sind betroffen. Was interessant ist, dass fast alle Samsung Geräte betroffen sind und Xiaomi hingegen funktioniert :freak:

Sehr eigen, dass manche Geräte immer wieder das Falsche IP Segment bekommt und manhce imemr die Richtige...
 
Zurück
Oben