Archer TP C7 AC1750 Multicast / igmpv3

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab folgenden Heimnetzwerkaufbau:

AVM Fritz 7490 als WLANRouter zum internet
ein Telekom Entertain MR 400 direkt an Fritz Box per LAN
Ein TP Archer V7 Ac1750 als Access Point (Fritz Box per Switch zugeschaltet; DHCP ausgeschaltet usw)

Problem ist / war, dass das Entertain Signal nicht stabil am TV war, ist immer eingebrochen. Nach langer Fehlersuche kam ich dahinter, dass das Problem der Switch (über den das Signal garnicht läuft) ist und der Hintergrund wohl das Multicast ist...

Habe testweise mal den AC1750 per Internet Port und Static IP auf die Fritz Box dazugeschaltet.. Ergebnis: TADA Entertain funktioniert

Nun ist das aber nicht soo der optimale Aufbau... geht zwar technisch, aber natürlich habe ich an der Stelle das Heimnetz unterbrochen...

Frage: Kann ich den TP Link irgendwie dazu überreden, dass er das Entertain Signal sauber verarbeitet und nicht zu einem Zusammenbruch des Netzwerks führt!?

Gibt schon ein IPTV Setting, kann man das so konfigurieren, dass es in meiner Variante (TP Link C7 als AP) funktioniert?

Danke und lg,

Alex

Du hast ein Netzwerk. Und wenn Du Entertain in diesem Netzwerk nutzt, dann muss jede Netzwerkkomponente Multicast / Igmpv3 fähig sein. Anders gehts nicht.

Ist der TP Link das?

Es gibt ja den Punkt IPTV in der Routerconfig

Gut; dann bleibt nur die Möglichkeit an der Stelle das Heimnetz aufzubrechen und mit den Konsequenzen zu leben.

Merci

Zurück
Oben