ArchLinux pacman Problem Connection time-out

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi,
beschäftige mich seit ca. einer Woche mit Arch Linux, bin absoluter Beginner aber bin bis jetzt ganz gut klar gekommen, einiges gelernt und es gefällt mir wirklich super gut.
Jetzt habe ich allerdings plötzlich ein Problem und ich weis nicht mehr weiter.
Habe schon alles mögliche was Google ausgespuckt hat ausprobiert also z.B. IPV6 deaktiviert oder pacman -Syy hat beides nichts gebracht.
Er versucht immer alles Server durch ( Connection time-out ) und am Ende komme :
"Fehler: Konnte extra nicht aktualisieren ( Fehler in der Bibliothek für Downloads )" und dann das gleiche mit core, community und archlinuxfr.
Mirrorlist habe ich einmal nach Land und einmal nach Ranking mit dem Generator neu erstellen lassen, keine Besserung.
Falls Ihr eine Idee habt wäre ich euch sehr verbunden, stehe kurz davor neu zu installieren aber eine andere Lösung wäre mir natürlich lieber.

Danke

lg Simon

Denke schon, komme nur gerade irgendwie nicht auf den Router :( .
Aber habe bei keinem Windows Laptop oder Desktop hier eine IP vergeben und ich hatte auch nach der Installation von ArchLinux schon INet.

Hast du auch in der Mirrorlist ein paar Links auskommentiert? Kannst du deinen Router anpingen?

Zurück
Oben