Archos 32: XBMC Remote spielt keine .M3U-Playlisten ab

Strenni

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Gemeinde,

ich hätte da ein kleines Problem...

Ich habe mir besagten Archos 32-Mediaplayer zugelegt, um diesen als Fernbedienung für meinen HTPC zu benutzen, auf dem XBMC läuft. Auf dem Archos läuft Android 2.2.1 (Softwareversion 2.3.26). Soweit so gut. XBMC-Remote-App auf dem Archos installiert, alle benötigten Server gestartet und siehe da, die Inhalte werden problemlos auf dem Mediaplayer dargestellt. Sehr schön!

Doch leider lassen sich keine .M3U-Playlisten auf dem Archos starten... Ich muss alle Lieder einzeln anklicken, was den Sinn einer Fernbedienung zwar nicht zwingend ad absurdum führt, aber dennoch recht ätzend ist. :)

Von einem Arbeitskollegen bekam ich ein Samsung Galaxy i9000 geliehen, auf dem sich .M3Us problemlos über die XBMC Remote-App starten ließen. Also dachte ich, der Archos kann es schlichtweg nicht - aber denkste! Flugs die WinAMP-App installiert und eine Playlist gestartet... alles schön. Und ich bin irritiert...
Sowohl XBMC, als auch WinAMP unterstützen nativ .M3U-Playlisten. Warum aber spielt sie nur das Samsung ohne Probleme ab?

Hat jemand ne Idee, wie ich auch den Archos dazu bekomme, Playlisten in XBMC abzuspielen? Bisher habe ich in XBMC noch keine Mediendatenbank angelegt, sondern spiele die Dateien aus Ordnern ab. Erlaubt mir die Datenbank unter Umständen optional komplette Alben abzuspielen? Mehr will ich ja gar net...

Tjo... wo suche ich den Fehler, beim Archos oder bei XBMC? Letzten Endes sicherlich zwischen meinen beiden Ohren, aber wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. :)

Danke und
Ciao, ciao
Strenni

Zurück
Oben