Archos 50 Platinum Dual Sim

  • Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
ich habe seit heute ein Archos 50 Platinum das hat Dual Sim ,
habe aber nur eine Card drin in Slot 1 für GSM und UMTS und Slot 2 ist leer,
jedes mal wenn ich das Gerät an schaltet kommt eine Fehler Meldung das im Slot 2 keine Karte ist :king: ,
wie kann man das abstellen? weil das nervt
oder muss man das Gerät immer mit zwei Handy Karten betreiben damit diese Meldung nicht kommt
das kann ja wohl net sein ..?
 
OMG
Dein Handy sagt dir im Handy ist keine Sim Karte... einmal beim Einschalten? Oder alle 10 Minuten? Wenn Du keine zweite SIM karte brauchst, warum hast Du dann ein Handy für zwei SIM Karten?
Das ist Jammer auf verdammt hohen Niveau!
 
Hier:

http://www.android-hilfe.de/archos-50-53-platinum-forum/439740-archos-50-platinum-5.html

Post 47 (deine Frage) und 48 (Antwort):

Hallo Lauserhund,
danke für deine Antworten. Die Google Suche bekommt man sicher nur weg wenn man im ROM was ändert vermute ich. Da hab ich aber keine Ahnung von. Ich hab mich auch gewundert das der Google Browser Chrome installiert ist im System. Auf meinem 4.2 Android Pad ist nur der Standardbrowser drauf. Der ist meiner Meinung nach recht flott und kann wenigstens auch Flash darstellen.
Meine Lautsprechertaste ist übrigens genauso fest wie die Powertaste finde ich.
Kann man eigentlich den zweiten Sim Karten Slot komplett abschalten? Ich könnte mir vorstellen das das auch Strom verbraucht weil er ja sicher immer mal wieder den Slot abfragt.

Ich bin aber zufrieden mit dem Gerät. Vom Preis/Leistungsverhältniß her gesehen kann man es wirklich nur empfehlen wenn man ein 5 Zoll oder 5.3 haben möchte.
Ich hab 150 Euro bezahlt und werde mein altes LG verkaufen und hab dann nicht viel investieren müssen für ein aktuelles Gerät.

Viele Grüße
Fred


Moin,
hab da mal schnell nachgesehen wegen der Google suche, die muss unter "Apps Verwalten" deaktiviert werden, ob dass aber noch andere Auswirken auf das System hat, keine Ahnung. Vielleicht kennt sich ja hier jemand anderer mit aus und kann etwas dazu sagen.
Ich benutze nur den Chrom Browser, der Stockbrowser kommt mir irgendwie langsamer vor. Dass der Stockbrowser Flash darstellen kann ist mir neu. Dachte das Adobe den Flashplayer eingestellt hat.
Jaa, die 2. Simkarte kannst du unter "Dual Sim Einstellungen" abschalten. Also ich hab dehalb noch keinen höheren Akkuverbrauch festgestellt, bei mir sind beide immer an.
Komme so ca. 2 Tage über die Runden mit dem Akku.
Bin auch bis auf ein paar kleinigkeiten voll zufrieden mit dem Teil, hab es noch Gerootet und dann einen Werbeblocker drauf und noch ein paar Apps die ich absolut nicht brauche gelöscht.
Für den Preiss kann man nicht Meckern, das Teil rennt gut, was will man mehr.
Gruss lauserhund
 
unter Sim Verwaltung gibt es diese Einstellung nicht Dual Sim kann man offenbar nicht abstellen wenn nur eine Karte drin ist ?
 
Zurück
Oben