Archos Helium 55 für Spiele geeignet ?

x0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
53
Hallo,

mein Junior mit stattlichen 10 Jahren soll sein erstes Smartphone bekommen.
( natürlich sorge ich für einen​ altersgerechten und zensierten Umgang )

Was muss es können?

WhatsApp und ein paar Spielchen sollten laufen ( Minecraft... evtl auch pokemon )
YouTube schauen.

Ich denke ein gutes helles Display ist wichtig.

Lenovo Moto e3 von Aldi
oder das
Archos 55 Helium hätte ich im Web entdeckt...

würde das Moto e3 ausreichen?
Wäre das etwas teuere Archos die bessere Entscheidung?

Ein paar Einschätzungen und Tipps für die
Mama wären super!

Danke und Grüße

Janette
 
das Archos hat noch das alte Android an Board..

das Moto E hat auch Schwächen..laut Rezesion von Amazon zb:

Das Moto E3 ist nicht schlecht, eigentlich... Blöderweise zeigte das E3 zwei Probleme, die für einen Rückversand gesorgt haben. Der Kopfhörer war leise und ließ sich nicht ohne extra App wieder normal laut einstellen. Das Problem ist wohl bekannt und in Foren hinreichend dokumentiert. Zusätzlich war die Verbindung mit W-Lan Netzen mehr als hakelig, die Schaltflächen zum trennen und verbinden haben sich selbstständig ausgegraut. Neustart unf Factory Reset haben das Problem nicht gelöst. Lediglich nach 10 Minuten Flugzeugmodus konnte in ca. 50% aller Fälle wieder verbunden werden. Nachdem wir vorher mit einem Lenovo Motorola so gute Erfahrungen gemacht haben hier etwas ernüchternd....


ob die jetz zum Zocken geeignet sind ..keine Ahnung..was da fürn Grafikchip drinsteckt
 
Brötchenesser schrieb:
ob die jetz zum Zocken geeignet sind ..keine Ahnung..was da fürn Grafikchip drinsteckt

Archos und Lenovo verwenden laut Herstellerseiten beide einen Mediatek MT6735p 1GHz Prozessor mit Mali T720 Grafikkern.

Grundsätzlich sollten die beiden also von der Leistung her gleich sein. Der technische Hauptunterschied scheint im etwas größeren Display des Archos zu liegen. Das Archos hat ein 5,5 und das Lenovo ein 5 Zoll Display.
 
Es tut mir leid, aber schon nach ein paar Minuten ist die Marschrichtung des verlinkten Youtube-Videos klar.

Es wird (ganz bewußt nehme ich an) suggestiv und irreführend argumentiert. Schon wenn es am Anfang heißt "namhafte Wissenschaftler warnen", aber dann nur ein Wissenschaftler genannt wird und dort dann nicht einmal Belege genannt werden (sondern nur Aussage gegen Aussage gestellt wird) sollte ein denkender Mensch schon mißtrauisch werden. Oder wenn es hinterher um die sogenannte Salford-Studie geht dann aber verschwiegen wird, daß derselbe Wissenschaftler die Studie wiederholte und die Ergebnisse sich nicht bestätigten. Dazu kommt natürlich noch die möglichst alarmistische Aufmachung des gesamten Videos.

Einfach beim nächsten Versuch ein Video verlinken das zum einen etwas nüchterner präsentiert wird und zum anderen mindestens einer oberflächlichen Prüfung standhält.
 
Schaby schrieb:
Die Gesundheit ist dir egal?
Hallo, keineswegs ist mir die Gesundheit egal.
Mein Sohn fährt im kommenden Schuljahr mit dem Bus zur 15 km entfernten Schule, von diesem Zeitpunkt an an soll er das Smartphone bekommen. Er soll mich erreichen können falls sich etwas unvorhergesehenes ereignet. Beim Thema Hausaufgaben lief bereits schon in der Grundschule einiges über eine WhatsApp-Gruppe mit dem Klassenlehrer.
Austausch und Kommunikation mit Freunden. Natürlich sollte es nicht übertrieben zum spielen und aus Langeweile genutzt werden.“ Die Handy-Zeit wird sich in einem von mir festgelegten Zeitlimit bewegen.

Wieder zum Thema:
Das Wiko Lenny3 hätte ich auch noch als möglichen Kandidaten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Würfel sind gefallen;)
Ich konnte ein neues ZTE Blade V7 für 119 Euro kaufen.
Für den im Eingangsthread beschriebenen Zweck sollte es geeignet sein.

Grüße Janette
 
Zurück
Oben