Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArchos Platinum- und Titanium-Reihe sowie FamilyPad 2 ausprobiert
Bis vor kurzem galt der französische Hersteller Archos eher als Anbieter qualitativ durchwachsener Tablets, mit den bereits vor einigen Wochen angekündigten Modellen der Platinum- und Titanium-Reihe will man hier aber zurück zu alter Stärke finden.
Andere Berichten zufolge soll das Archos 97 Titanium mit der hohen Auflösung nicht gut zurechtkommen.
Deswegen verwundert es mich, das ich hier nun lese, dass nichts dergleichen bemerkt wurde.
Was möglicherweise daran liegt, dass beim Titanium gar nicht die 2048 x 1536 Pixel als Standard eingestellt sind, sondern eine geringere Auflösung. In voller Auflösung ist das dann jedenfalls nicht mehr so flüssig gewesen. Eventuell liegt da die Diskrepanz.
Hatte letzte Woche ein Archos Tablet in der Hand. Hat keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Glaube auch nicht das sich das in absehbarer Zeit ändern wird.
hatte schon vor über einem Monat das Titanium 97 gekauft....SCHROTT....absoluter schrott.
hardware ist defintiv zu schwach und das touchdisplay hat gelegentliche hänger.
ich denke mal, das das platinum etwas besser ist.
es sei denn, der touchscrenn selber ist das problem. denn EGAL wie ich ihn gedrückt habe, IN DER ECKE war einfach keine reaktion mehr.
Schade das das FamilyPad2 so schlecht sein sollte, mit einem 1.6Ghz Dualcore sollte das Os schon flüssig laufen vor allem bei dieser Auflösung wen ich da mein Xoom so anschaue.
Wen dan noch das Display so mies ist von den Blickwinckeln kann man es vergessen und nur hoffen das andere Hersteller auch sowas bringen dan aber bitte ohne solche Schnitzer bitre.
Da sollen doch jetzt angeblich ziemlich zügig Updates von Archos gekommen sein.
Vor allem weil auch viele Nutzer ein Problem mit dem Wlan-Empfang hatten.
Bei Amazon zumindest scheint es so zu sein, dass viele für das Tablet ne miese Bewertung gegeben haben - nach dem Update war dann aber alles gut. Das zieht natürlich die BEwertungen nicht sofort ins Positive sondern jetzt so im Mittelfeld (2-3 Sterne).
Ich will es mir auf jeden Fall mal angucken, weil die Auflösung durchaus zu gefallen weiss. Dass es von der Performance nicht mit einem Ipad 4 oder einem Galaxy Note mithalten kann ist nachvollziehbar - der PReis ist allerdings auch entsprechend weit unten angesiedelt.
Wenn das alles im MOment nur Softwaremacken sind die sich ausbügen lassen durch ein Update oder eine andere Oberfläche, dann ist es auf jeden Fall ein vernünftiges Tablet.
Ich halte bei 10" sowieso 300€ für die absolute Obergrenze - mehr wäre mir auch ein aktuelles Ipad nicht wert.
Bei 7" liegt die Obergrenze zwischen 150 und 200€ - da haben se den Preisrahmen schon erreicht.
Hier hat Archos bei der Anpassung der Soft- an die Hardware – die Platinum-Reihe setzt auf einen 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-SoC, die Titanium-Reihe auf einen 1,6 Gigahertz schnellen Dual-Core-SoC – ganze Arbeit geleistet.
Wieso hat denn Archos was rumgebastelt an der Softwareanpassung, wenn die Hard- und Software aus dem Hause Android bzw. Onda kommt? Archos labelt die Geräte doch bloß um!