Okay, grad erledigt. Das Gerät hat bei uns das Update auch nicht gefunden (neuste Version war 3.2.80). Hab es dann per USB vom Laptop aus installiert.
Was mich beim letzten Update schon etwas gestört hat: Nachdem es die Update-Datei (geladen und) geprüft hat will das Tab neu starten um zu installieren. Soweit so okay, nur wird dann beim Neustart bei mir der Bildschirm immer bloß schwarz (Betriebs-LED leuchtet noch) und es tut sich gar nicht mehr (?). Erst wenn ich das Tab komplett zwangsabschalte und neu starte wird die Installation fortgesetzt. Läuft da irgendwas falsch oder ist das ein bekanntes Problem?
Nun ist also 4.0.3 drauf (die Softwareversion nennt sich sinnigerweise 4.0.4 xD).
Anderer Bildschirmhintergrund: check
Anderer Symbolstil und Schriftarten: check
Geschwindigkeit: hm...
Merke ehrlich gesagt keinen all zu großen Unterschied, den man hier anhand der Begeisterung aber erwarten würde. Vielleicht hier und da
etwas weniger Hänger, aber das war es auch schon.
Aber etwas besser ist ja auch gut, und es wurde auch zumindest nicht langsamer. Das ist schon was wert...
[Edit] Okay, nach längerem Testen merkt man schon hier und da dass es doch ein wenig besser flutscht und etwas reaktionsfreudiger ist.