Arcor Dämpfung zu hoch?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hi leute

Ich hab seit ein paar monaten folgendes problem:

Ich bin im ventrilo/skype/online spiel und plötzlich bricht die verbindung ab, nach ca 30-60 sek ist sie wieder da, ohne wirklich abzubrechen, es ist eher ein großes lag. Sprich ich muss mich nicht neu einwählen. Also habe ich bei arcor angerufen. Da wurde mir gesagt, die dämpfung wäre zu hoch (glaube irgendwas um 40) und sie müssten diese runterregeln. Dann hätte ich jedoch nur noch 2mbit (momentan noch 3). Das kuriose ist nur, dass ich vor ca 3 jahren dieses angebot mit 3mbit gekauft habe und es bis vor ein paar monaten alles ohne große probleme lief. Wie kann das sein?

Mir persönlich sind 2mbit zu wenig, würdet ihr einen wechsel zu tcom / alice empfehlen? Oder gibts noch andere alternativen?

Danke für die tips!
 
Bei der Telekom würdest du vielleicht sogar noch weniger bekommen. Wenn das stimmt, dass deine Dämpfung zb 40dB ist, dann würdest du bei der telekom 1mbit, mit glück vielleicht auch 1,5mbit bekommen.
Welches Modem hast du denn? Vor 3 Jahren gabs ja das SpeedModem 50z und WLAN Modem 100. Da kannst du ja die Leitungsdaten auslesen, zb über das webinterface, oder einfacher mit dem DMT tool v5
 
hallo,

es kann sein das in deiner Umgebung mehrere Leute einen DSL-Anschluss bekommen haben, die auf dem gleichen Verteiler liegen wie du. Deshalb könnte es sein das du in letzter Zeite vermehrt Internetprobleme hast!
mfg nighty
 
Moin Moin,
@Xedo
Kann mich VelleX nur anschliessen wir haben eine Dämpfung von 52db und haben gerade noch Dsl 2000.Waren erst bei der Telekom und sind jezt bei 1&1 mehr Leistung hat es auch nicht gebracht.
 

Anhänge

  • Dämpfung.JPG
    Dämpfung.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 204
also mein moden ist ein uralt dingen, das habe ich noch von der telekom, bzw meinem ersten dsl anschluss. Damals wohnte ich woanders, zog mit dem telekom dsl um und der installateur istallierte hier dieses alte modem. Das habe ich dann einfach mit arcor weiterbenutzt. Ich habe zwar von arcor damals neue hardware bekommen, die ist aber hier leider nicht so einfach zu installieren, da der splitter im im keller ist und das modem im dachgeschoss. Der Installateur hat da irgendwie eine verbindung über eine freie telefonbuchse nach oben gelegt und diese mit dem modem verbunden (ohne stecker, das modem hat einen extra steckplatz für freiliegende kabelenden, wie auch immer man das nennt ;) ) Leider hat das neue arcor modem sowas nicht, deshalb konnte ich es nicht installieren, allerdings funktionierte ja auch mit dem alten alles prima!

Auf dem modem steht
Siemens
D:N`TAD:1l:R46:UR2
S50010-D1037-A4-6
CN+/P1021873

mfg
 
Hi, ich habe wohl das Gleiche Problem wie du. Allerdings nich so ausgeprägt (10 Sekunden-Lags).

Der Arcor Kundendienst hat meine Leitung mal Probeweise von 6000 auf 3000 umgestellt (für 14 Tage) um die Dämpfung zu Verringern.

Mal sehen obs was bringt : P

-Morgorth
 
@Xedo, Doppelkorn und Morgorth,

ihr missversteht da alle etwas: Die Dämpfung kann man nicht umstellen! Die wird von der Qualität und Länge der Leitung bestimmt und ist festgelegt! Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ändert demzufolge auch nichts an der Lage, wie Doppelkorn auch schon festgestellt hat. Die von den verschiedene Anbietern vorgenommene Verringerung der Geschwindigkeit bringt in der Regel stabilere Verbindungen weil sozusagen die "Belastung" der Leitung geringer wird.

Gruss Nox
 
@ Xedo

Und das neue DSL-Gerät bei Dir nutzen zu können, wirste Dir eine IAE(oder UAE)- Dose, sprich eine ISDN-Anschluß-Einheit(Universal-Anschluß-Einheit) oder ggf. auch ne Netzwerkdose zulegen und die 2 Adern, welche jetzt direkt am DSL-Modem angeschaltet sind, an der neuen Dose auf 4 & 5 anschalten. Dann einfach patchkabel in Dose rein und sollte das neue DSL-Modem syncronisieren.

Alterntiv könntest Du eine Krimpzange nehmen und die 2 Adern mit nem RJ-45-Stecker versehen, die 2 Drähte dann in die Mitte.

:)
 
jetzt hab ich auf 2k runterstufen lassen und habe immernoch lags.... woran kann das noch liegen? zu altes modem ?? Mit dem hats aber sonst auch ohne probleme funktioniert?
 
Evtl. gibt das Modem auch langsam den Geist auf? Hatte sowas auch mal mit nem alten Modem, es lief Jahre ohne Probs, dann ne Woche nur Probs und dann von einer auf die nächste Sekunde tot! teste doch einfach mal ein modem von nem kumpel bekannten oder im Notfall kaufste eins und gibst es nach deinem Test zurück :-(
 
Zurück
Oben