Arcor Easybox A601 für andere Anbieter nutzen

lazy74

Lt. Commander
Hi Leute,

im Moment bin ich noch mit meinem DSL-Anschluss bei Arcor und habe damals von denen die Easybox A601 WLAN bekommen.

Jetzt will ich zu O2 wechseln, will aber kein extra Geld für ein neues Modem ausgeben. Kann ich die vorhandene Box manuell für einen anderen Anbieter konfigurieren?

Jup kannst du, einfach nachm Reset auf "manuelle konfiguration" klicken und Daten eingeben.

Meinst du einen richtigen Reset? Dann wären ja alle Einstellungen gelöscht. Das finde ich in dem Tool nicht.

Was ist gefunden habe, ist unter Extras/Firmwareaktualisierungen die Option "Zurückstellen auf Werkseinstellungen". Das beinhaltet aber doch, das die voreingestellten Daten von Arcor wieder eingestellt werden.

Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du in der Tat falsch.
Danach hast du das Gerät so in den Händen, als wäre es grade aus der Fabrik gerollt.
Das mit dem klicken ist systemintern, der Resetschalter halt die Hardwarelösung.
Kommt aufs selbe bei raus.
Danach auf die 192.168.2.1 gehen
Benutzername: root
Kennwort: 123456
KEINEN MODEM INSTALLATIONS CODE ERHALTEN
oder so einstellen, dann auf übernehmen.
Links auf der Statusseite in den Wizard, durchklicken bis er nach Benutzername und Kennwort fragt.
Da dann die PPPoE/DSL-Daten deines Anbieters eintragen, weiter, übernehmen oder beenden und fertig.

Dann muss ich mal den Reserschalter am Gerät suchen.

Ich hoffe, dass der Wizard nach dem Reset auch auswählbar ist. Momentan ist er nämlich deaktiviert, drücke ich auf den Button, bekomme ich die Antwort, dass der Anbieter die Daten konfiguriert hat und ich nichts machen kann.

Reset ist hinten neben dem Stromkabel. Passt ein Zahnstocher oder Kugelschreiber prima rein. Lampen gehen beim drücke nirgendwann aus, danach kurz Strom weg.

Nach dem Reset is die Box, wenn sie richtig behandelt wird, komplett offen.
Man kann alles einstellen.

Update:

Nach mittelschweren Problem mit der Einstellung kann ich die Easybox nun komplett bei O2 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie hast Du das denn in dem Setup-Tool von Arcor genau gemacht? Ich habe das gleiche Problem, habe den WLAN Router resettet, das Arcor-Tool geöffnet, aber z.B. der Wizard lässt sich gar nicht aufrufen ("Page cannot be displayed").