Arcor erlaubt nur über ihre Geräten zu telefonieren

Eagle-PsyX-

Commander
Hi,
ja der Titel ist lang, wusste aber nicht wie ich ihn kürzer fassen könnte. :D

Das Problem trifft bei meinem Großvater auf, er hat einen Arcor-Telefon-Vertrag abgeschloßen und kann/will über Minuten-Abrechnung DSL-Benutzten.
Der DSL-Anschluß ist im Vertrag inbegriffen.

Nun, jetzt wird es kritisch, die DSL-Geräte (Router, Modem) die er von Arcor bekommen hat sind alle kabelbündig, er braucht aber eine kabellose Verbindung zum PC.

Tja, da war ich so frei und bin gestern zu ihm gefahren, hab meine alte Fritz!Box (Fritz! Box Fon WLAN) angeschloßen. DSL klappt. Telefon nicht(?).

Dabei geht die Telefon-Verbindung über das Festnetz und so hab ich die Fritz!Box auch eingestellt. Nach einem Anruf bei Arocr bekam ich das Ergebnis, dass NUR Arcor-Geräte erlaubt sind...

-Wurden nicht T-Com-Telefon zurückgerufen weil sie unerlaubt automatisch T-Com vorwählten?

Darf das den überhaupt Arcor machen? Im Prinzip besteht hier doch das selbe Problem.

@Edit:
Oh Entschuldigung, falsche Kategorie, würdet Ihr micht bitte in die richtige verschieben.

Dann häng doch die Fritzbox zwischen den PC und dem Arcor Router als Switch, benutze den Arcor Router zum Telefonieren und für DSL, die Fritz als Wlan Schnittstelle, lass die Zugangsdaten raus, trage sie in dem Arcor Gerät ein, bringe die Fritz in den selben IP Bereich wie den Arcor Router, stell bei dem Fritz das DHCP aus, bei dem Arcorteil auf ein, sollte dann doch klappen.

Das Problem ist ja wie die Box geschaltet wird, wenn sie anders geschaltet ist wie die Fritz, kann es doch schon daran liegen.
Wurden nicht T-Com-Telefon zurückgerufen weil sie unerlaubt automatisch T-Com vorwählten?
Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört, hast Du Beispiele?

Handelt es sich um ISDN oder analoger Anschluss? ISDN Telefone oder analoge Geräte?

Ich persönlich würde bei Minutenabrechnung keinen Router verwenden. Die Dinger stellen selbständig Verbindungen her, ohne dass Daten wirklich angefordert werden.

@werkam
Ich hab es mal vor 1-2 Jahren in irgendeiner PC-Zeitschrift gelesen, es war ein normales analoges Gerät.
Kann ich die nicht manuel "schalten"? Wahlregeln oder sonstiges? Arcor-Service ist nicht besonder Kooperativ^^

@rush2000
Nun, die Fritz! Box ist auf DSL-Modem eingestellt, 24h/7d Minutenabrechnung, wäre nicht günstig^^

Zurück
Oben