[ARCOR] Probleme mit DSL Freischaltung

AND1

Commander
Hiho Jungs,

lebe seid nem Monat ja nimmer bei Mami und habe auch natürlich DSL6000 und Tel bei Arcor beantragt und dies samt Tel am 26.10 Freigeschaltet bekommen.

Das Prob ist nur, dass ich nicht ins I-Net komme, da mein PC mir immer antwortet, dass er keine Authentifizierung vom Remoteserver kriegt.

Hab alles auch korrekt angeschlossen und mit 5 überdurchschnittlich inkompetenten Hotline-Hirnies gesprochen, welche meinten Es liege an mir oder anschließend doch am Server.

Dann hatte ich zum Schluss den ersten kompetenten Hotliner und der meinte es liegt an meiner Leitungsdämfung von 27,79db. Es seien aber < 25db erforderlich. Laut Aussage des Hotline Typen hat das aber nichts mit meinem Prob zu tun, dass ich nicht ins I-Net komme, ich müsste dann eher sowas wie DSL 5500 als Leistung haben. Darauf hin hat er einen Techniker beauftragt sich bei mir zu melden.

Nun meine Frage:
Glaubt ihr das legt bis Sonntag, oder sollte ich mir schnell nen anderen günstigen und zuverlässigen Provider suchen.

Hallo,

bist Du sicher, dass...

1.) ... Du wirklich freigeschalten bist?
2.) ... Du die Zugangsdaten richtig eingegeben hast?
3.) Haben die Techniker die Leitung überprüft? Wenn ja, ist Dein Modem erreichbar?
4.) Was für ein Modem hast Du? Gibt es beim Hersteller FAQ´s?

Re: AW: [ARCOR] Probleme mit DSL Freischaltung

zu 1.: Freigeschaltet bin ich definitiv. Meine DSL Leitung ist laut ARCOR seid dem 17.10 freigeschaltet, meine Tel Leitung aber erst seid dem 26.10.

zu 2.: Ich komme nicht mal so weit (Linux), da pppoeconf nix findet, worüber es raus könnte.

zu 3.: Ja, ist ein Neuanschluss gewesen und Ja.

zu 4.: Modem ist von Lucent (Arcor SpeedBox 50 B (Scheiß Teil, denn es glüht richtig, das vorherige war besser))

Hallo AND1,

hast Du die Möglichkeit, ein anderes Modem zu benützen oder Dein vorhandenes Modem unter Windows zu testen?

Es wäre ein Leichtes, zu sagen: "Das liegt an Linux."

Wie ist Dein Modem denn angeschlossen?
Vielleicht mußt Du noch Ports öffnen?
Hast Du auch in der Software die Adresse des Name-Servers eingetragen? (145.253.2.11 und 145.253.2.75.)
Hast Du es mal ohne und mit Proxy probiert?

Zuletzt bearbeitet:

Es liegt definitiv nicht an Linux, an meiner XP-Partition klappte es auch nicht.

Habe leider kein anderes Modem zur verfügung und dieses wird über Ethernet Anschluss angesprochen.

Ich habe ALLE Ports offen und ich nutze keine Software sondern nur den PPPoE Treiber...

Vor 28 Tagen hatte das bei meiner Mom ja auch noch mit dem Vorgänger modem geklappt...

Hmmmm,

was bleibt noch?

1.) Kannst Du ausschliessen, dass das Netzwerkkabel defekt ist?

2.) Vor 28 Tagen... Bei der gleichen Konfiguration? Wenn ja, vielleicht ist auch - ganz banal gesagt - Dein Modem defekt?

3.) Probier es doch auch mal mit der Arcor-Software oder einem anderen Treiber.
Die haben auch eine Software zum Testen von Fehlern: http://www.arcor.de/downloads/addt/DiagnoseToolSetup.exe

4.) Hast Du den Linux Kernel (ab Version 2.2.9) und den pppd (ab Version 2.3.7 (2.3.6 für RP)?

Sowohl als auch, hab nen 2.6.11er Kernel
Das Kabel kann ich ausschließen, hab nen Berg von 50 Kabeln getestet.
Entweder Modem oder was bei Arcor.

Bin nun eben die ganze Zeit am Überlegen ob ich nun doch zu KabelD gehe.

AW: Re: AW: [ARCOR] Probleme mit DSL Freischaltung

AND1 schrieb:
Entweder Modem oder was bei Arcor.
Tausche doch einfach mal das Modem aus. Das sollte Arcor doch machen. Hast Du das Diagnosetool schon probiert?
Oder sei unverschämt: Bestelle Dir eine (kompatible) Fritzcard / box und probiere es damit.
AND1 schrieb:
Bin nun eben die ganze Zeit am Überlegen ob ich nun doch zu KabelD gehe.
Das ist ein teurer Spaß. Eine 6 Mbit-Leitung kostet 49,90 EUR im Monat.

Re: AW: Re: AW: [ARCOR] Probleme mit DSL Freischaltung

Ja, aber mit Tel FLAT incl.
Bei Arcor zahl ich 10€ mehr.

Hallo AND1,

was ist denn da so teuer?
Ich bin Kunde bei 1&1 und zahle 9,99 EUR für die Flat und 24,99 EUR DSL-Grundgebühr.

Ich hab ja zusätzlich noch TElefon Flat, für die 6000er ohne Tel würd ich ja auch weniger zahlen...

Hallo AND1,

alles klar. Was macht Dein Modem? Hast Du das Diagnosetool getestet? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Langsam langsam, bin noch am Werkeln. Vor 17 Uhr bin ich leider nicht zu Hause...

AW: Re: AW: [ARCOR] Probleme mit DSL Freischaltung

AND1 schrieb:
Langsam langsam, bin noch am Werkeln. Vor 17 Uhr bin ich leider nicht zu Hause...

Sorry... ich dachte doch tatsächlich, Du bist zuhause. :D

Re: AW: Re: AW: [ARCOR] Probleme mit DSL Freischaltung

Äääähm dann hätte ich ja nicht das Prob nicht ins I-Net zu kommen, oder?

Hallo AND1,

meine Denkweise: Vielleicht hat er ein Notebook oder 2 PC´s? ;)
Sei´s drum, bin mal gespannt, wo der Fehler liegt.

Zurück
Oben