ARCOR Probleme need help !

crackie81

Lt. Junior Grade
Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ein Problem habe, doch seit ich Digital TV habe hab ich nen höheren ping was ziemlich beim Onlinegaming nervt. Wollte mal fragen ob hier wer 16 MBIT und ne Easybox A600 hat, wenn ja würde mich intressieren welchen wert ihr unter EXTRAS--> ADSL Status habt. Bei mir steht dort : Interleave Path bei "Link Type" . Da sollte aber normalerweise so nachdem was ich im Internet gefunden habe Fastpath stehen, bei Arcor. Wollte mal fragen ob wer seine Status Page hier mal posten könnte !

Code:
ADSL Status Information:

Status:
  	Configured 	Current
Line Status 	---	SHOWTIME
Link Type 	---	Interleave Path

Übertragungsgeschwindigkeit:
  	Upstream 	Downstream
Actual Data Rate 	1148 (Kbps.) 	12496 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data 	Upstream 	Downstream
Noise Margin 	8.8 dB 	6.0 dB
Attenuation 	14.9 dB 	29.9 dB

Indicator Name 	Near End Indicator 	Far End Indicator
CRC Error 	0 	1
HEC Error 	0 	119

Statistiken:
  	Transmitted Cells 	Received Cells
Cell Counter 	84187 	1529493

Gruß crackie

In fast allen Modems oder Routern wird bei Arcor "Interleave Path" oder Interleaving" angezeigt. Arcor schaltet aber mit Fastpath.

ping doch mal www.heise.de an - sollte irgendwo zwischen 10-20 ms liegen.

joar heise geht ja noch mit 25 ms aber verschiedene andere dinger hab ich bis zu 30 ms. und vor ich digital tv hatte hab ich überall nen 15er ping gehabt :( und er meinte zu mir das ich immernoch am selben port hänge.

EDIT:

Code:
  1     1 ms     1 ms    <1 ms  xxx [192.168.2.1]
  2    13 ms    13 ms    13 ms  xxxxx
  3    13 ms    13 ms    13 ms  hmb-145-254-10-117.arcor-ip.net [145.254.10.117]

4    19 ms    19 ms    19 ms  esn-145-254-19-22.arcor-ip.net [145.254.19.22]
  5    22 ms    24 ms    23 ms  ffm-145-254-18-221.arcor-ip.net [145.254.18.221]

6    21 ms    22 ms    22 ms  ffm-145-254-16-182.arcor-ip.net [145.254.16.182]

7    25 ms    24 ms    24 ms  de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
  8    24 ms    24 ms    23 ms  heise1.f.de.plusline.net [213.83.46.131]
  9    23 ms    23 ms    23 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

jeder peer der über FFM geht ist fürn arsch, liegt wohl am routing ... schade !

Zuletzt bearbeitet:
30 ms sind doch noch schnell, andere ohne Fastpath haben da sicherlich irgendwas zwischen 50-70 ms.

Allerdings halte ich persönlich von IPTV rein garnichts - und wenn überhaupt, dann bitte erst ab 25 Mbit VDSL. Viele Provider bzw. Anbieter sagen zwar, dass man ab 6 MBit IPTV "geniessen" kann, die Realität zeigt aber, dass man unter 10 Mbit nicht wirklich was damit "anstellen" kann.
Will man nebenher noch surfen, etc., dann sollte die Bandbreite noch höher sein.

FastPath ist bei DSL 16Mbit immer default, es gibt kein DSL 16000 ohne Fastpath.

Bei IPTV ist Interleave low auf jeden Fall an , da die Fehlerkorrektur nötig ist damit das Bild nicht abgehackt ankommt. Kannst dich gerne mal im Internet informieren, die Kunden bei T-Home haben auch Interleave low falls sie sich für IPTV entscheiden. Also musst du wohl auf ein reines Telefon/Internetpaket wechseln um wieder einen niedrigeren Ping zu bekommen.

Hi,
Gleiches Problem habe ich auch, hatte vor Arcor Digital TV noch eine 6Mbit Leitung. Zu dem Zeitpunkt hatte ich überall eine PIng von unter 10ms, nachdem ich dann upgrade auf 16mbit + arcor digital tv gemacht hatte, ist der ping um 10-15ms schlechter geworden und das durchgängig. Es hängt also definitiv mit Arcor zusammen und nicht mit dem server den ich anpinge.

Bisher habe ich aber deswegen noch nicht bei Arcor angerufen. Falls sich da bei mir noch etwas ergibt werde ich mich nochmal melden.

Als ob man den Unterschied merken würde von 10 ms.. ;)

Wegen 10 ms machen die nichtmal den Finger krumm.

kann schon gut sein, das Arcor bei Digital TV interleaved schaltet, damit keine störungen auftreten. Telekom schaltet bei VDSL ja auch nur Interleaved, und wohl auch bei DSL16+ im gegensatz zu DSL16000

jo merkt man :) zumindestens wenn man onlinegaming betreibt :P aber wie auch immer

es liegt wohl an meiner leitung die verkraftet wohl 16mbit nicht, mir wurde empfohlen auf 6mbit zurückzugehen, dann hätte ich wieder besseren ping :D und außerdem keine lags mehr bei arcor ip tv .:P

extra wegen ip tv hab ich 16 mbit genommen echt toll das die mir des freischalten wenns eh nicht zusammen funktioniert ^^

Der Techniker meinte 16 Mbit sollte maximal eine Dämpfung von 17db vorhanden sein und auch scho damit ist es nicht zu empfehlen. Also könnte eventuell acuh dir helfen wenn du besseren Ping möchtest, kannst aber auch gern selber noch bei der arcor hotline anrufen :P

mimic123 schrieb:
jo merkt man :) zumindestens wenn man onlinegaming betreibt :P aber wie auch immer

Quatsch.
Bis ~50-60 ms merkst du garnix.
Erst darüber wirds spürbar verzögert.

Zuletzt bearbeitet:
kk merkt man es halt nicht, ist im Grunde auch nicht das Thema hier. Aber danke für den sinnvollen Beitrag :)

Zurück
Oben