News Arcor testet IPTV, Ausbau noch dieses Jahr

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit Arcor hat heute ein weiterer Provider den Startschuss für ein IPTV-Projekt über die eigenen Breitbandanschlüsse gegeben. 500 Kasseler testen in den kommenden Wochen das neue Angebot mit größerer Senderauswahl, umfassenderer Online-Videothek und elektronischer Programmzeitschrift über ihren DSL-Breitbandanschluss.

Zur News: Arcor testet IPTV, Ausbau noch dieses Jahr
 
Naja dann hofffe wir ja mal, dass das wenigstens richtig funktionieren wird. Weil wenn das so ist wie mit 6000er Dsl Leitungen, dann kann man das vergessen

bin mal gespannt
 
wäre praktisch wenns ne Konkurrenz zu T-Home wird, das könnte die Preise drücken die ja für das Tripleplay Angebot der Telekom nicht gerade niedrig sind.
 
Da ich das dann nicht genau weiß: kann ich dann einfach meinen GEZ-Betrag sparen? Ist der da schon mit dabei?
 
GEZ kannst du dir damit nicht sparen.

Die ist ja mittlerweile auch schon auf internetfähige Computer erweitert worden.
 
Wie kommst du darauf, dass du deinen GEZ Beitrag sparen könntest? Den musst du doch immer zahlen - egal ob Internet TV oder Kabel....
 
also bei uns gibts kabelbw: 25mbit down, 2,5mbit up, 2 telefonleitungen, kabelfernsehen inkl. paytv (arena oder zusätzliche werbefreie sender), receiver, tel, router...
für 65€ im monat.

da werd ich als langjähriger arcorkunde schwach.

mal sehen welche leitungen es im sommer bei arcor gibt und wie teuer das gesamtpaket ist. technisch ist das "kabel", dsl weit überlegen.
 
Ich hab KabelBW und das ist geil :) :D
 
grrr, kabelBW is natürlich unfair, was soll ich denn als KabelDeutschland kunde sagen...
 
Konkurenz... nette Sache. Habe T-Com IPTV und das ist schon mal um längen besser von der Auflösung als DVB-T.
 
Welche Leitung bekommt man denn von Arcor?
Ich gehe mal davon aus, dass Arcor kein Glasfasernetz verlegt und das mit den "Standard-Leitungen" macht.
Vermutlich versuchen sie dadurch zu zeigen, dass IPTV kein Glasfasernetz benötigt und die
Telekom somit das Netz freigeben muss für die Mitbewerber.

Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht...
 
IPTV benötigt auch kein Glasfasernetz - hat auch nie jemand wirklich behauptet. Sofern du im Umkreis von 1km des Hauptverteilers wohnst, kannst du IPTV auch ohne Glasfasern dazwischen kriegen.

Wohnst du aber 1,5km vom HVt entfernt und zwischen dir und dem HVt ist noch ein Kabelverzweiger (die Kästen an der Straße), der bereits aufgerüstet wurde zu einem Mfg (Multifunktionsgehäuse), dass die VDSL-Technik inne hat, dann wurde der HVt bereits über Glasfaserkabel mit dem KVz verbunden, um eine höhere Datenübertragung vom Server zum KVz zu ermöglichen. Außerdem sind die Glasfasern unempfindlicher gegen Störungen, die bei Kupfer zu Ausfällen führen können.
 
Ich frag mich ja was für ein Spaß das für normale Internetnutzer wird, die IPTV Nutzer bekommen zugesicherte Stabilität, aber wenn da erstmal paar Tausend Leute pro Stadt das Netz mit jeweils 10-15mbit belasten, man kommt ja so schon schwierig genug an ein stabiles 16000er ran ..
 
naja wäre schon praktischer, wenn man einfach nur noch DSL braucht und dann alles hat, was man in Sachen Telekommunikation/Enternainment braucht. Allerdings ist DVB-S auch super. Dafür braucht man bei IPTV keine Schüssel.

Glaube aber nicht dass sich das in den nächsten 3-4 Jahren durchsetzt. 150 Städte sind auch nicht gerade viel, das wird ja dann noch ewig dauern bis unser Kaff versorgt wird. Wir haben gerade mal DSL 3000 vor Ort :(
 
Also ich finde IPTV super!
Nicht gerade teuer, ich brauche mir kein DVB-S anschaffen und super Qualität bekomme ich auch noch dazu..
Genau soetwas suche ich:)
 
IPTV ? Will ich nicht mal wenn es das gratis gäbe.
Erstens ist die bisherige Kabeltechnik in Sachen Stabilität und Pings unschlagbar, zweitens ist das TV-Programm der letzten 7-12 Jahre einfach nur noch für geistig Minderbemittelte und Grenzdebile interessant. Bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht : Ja, es gibt noch Ausnahmen, aber gaaaaaaanz wenige (BBC-Dokus u.Ä.).

Die Technik scheint hingegen ganz interessant zu sein. Ich frage mich welche Bandbreite für bspw. 1280*1024 nötig ist ? Welcher Codec wird bei IPTV verwendet ? MPG2 ?
 
Hm, mich würde eher interessiert wann der Release von V-DSL ist. Ich komme zwar jede Woche an nem Arcor Shop vorbei, aber die haben ja da doch keine Ahnung was solche Fragen angeht. Bisher hab ich einen Großteil der Familie auf Arcor umgestellt und auch Bekannte.
Dummerweise 3 mal die Werbeprämie vergessen :) Mal sehen wie es so in Zukunft weiter geht. Die Telekom scheint sich ja schwer am Riemen zu reißen mit den Preisen. Scheinbar haben jetzt so langsam auch die letzten kapiert, das die seit vielen Jahren Monopolpreise fahren; oder fuhren.
 
GRR: 50 Sender für 13€ ist ungefähr die doppelte Leistung gegenüber einem analogen Kabel-Anschluss. Alleine: den selbigen hat so ziemlich jeder, der in einem Mehrfamilienhaus wohnt zwangsweise über die Eigentümergemeinschaft :(
 
Ich komm aus Kassel und hatte auch schon Post von Arcor, dass ich evtl. zu den Ausgewählten zähle. Bin eher auf die technik als auf das Programm gespannt. Hänge lieber vorm PC ab als in die passive Glotze zu gucken und mich in den Werbepausen zu übergeben
 
Zurück
Oben