Guten Morgen,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe seit Februar immer wieder mit Verbindungsabbrüchen meiner DSL-Leitung zu kämpfen.
Lt. den ersten Aussagen des Vodafon-Support sollte mein Router defekt sein.
Den habe ich dann von einem DLink DWL-irgendwas zu einem TP-Link W8961 NB gewechselt.
Auch hier wieder die gleichen Probleme, antwort vom Support: leitung sei OK, Router defekt.
Also nochmal gegen einen anderen getauscht.
Wenig später wieder die gleichen Probleme, antwort vom Support: Wir lassen die Leitung messen.
Kurz darauf hat sich ein Telekomtechniker per Telefon gemeldet und uns und Vodafon gesagt, dass die Leitung OK sei.
Von Vodafon kam dann wieder: Router defekt.
Kurz darauf wieder die gleichen Probleme, diesmal hatte ich bereits meine Fritzbox 7270.
Vodafon lies nochmal die Leitung von einem Telekom-Techniker prüfen.
Der kam diesmal sogar vor Ort!
Ergebnis: Leitung ist einwandfrei.
Seit dem lief eigentlich alles ganz gut.
Bis gestern!
Gestern Abend 10 Abbrüche innerhalb von 20min.
Ich habe jetzt also 4 Verschiedene Router durchprobiert.
Immer die gleichen Probleme und lt. Vodafon und der Telekom ist meine Leitung OK.
Ich bin langsam am Verzweifeln.
Das einzige, was bis jetzt noch nicht getauscht wurde, ist der Splitter.
Lt. einer Aussage der Technischen Supportgruppe von Vodafon, die eigentlich fü Firmenkunden zuständig ist, gab es Zeiten in denen mein DLS jede Minute den Carrier verloren hat.
Der Telefonanschluss scheint von den Problemen nicht betroffen zu sein.
Ist auch kein VOIP sondern noch gutes altes ISDN.
Anbei habe ich mal noch ein paar Screenshots aus meiner Fritzbox.
Ich hoffe Ihr könnt mir noch Tips geben, wie ich die DSL-Leitung endlich wieder dazu bekomme, stabil zu laufen.
Gruß
hagen
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe seit Februar immer wieder mit Verbindungsabbrüchen meiner DSL-Leitung zu kämpfen.
Lt. den ersten Aussagen des Vodafon-Support sollte mein Router defekt sein.
Den habe ich dann von einem DLink DWL-irgendwas zu einem TP-Link W8961 NB gewechselt.
Auch hier wieder die gleichen Probleme, antwort vom Support: leitung sei OK, Router defekt.
Also nochmal gegen einen anderen getauscht.
Wenig später wieder die gleichen Probleme, antwort vom Support: Wir lassen die Leitung messen.
Kurz darauf hat sich ein Telekomtechniker per Telefon gemeldet und uns und Vodafon gesagt, dass die Leitung OK sei.
Von Vodafon kam dann wieder: Router defekt.
Kurz darauf wieder die gleichen Probleme, diesmal hatte ich bereits meine Fritzbox 7270.
Vodafon lies nochmal die Leitung von einem Telekom-Techniker prüfen.
Der kam diesmal sogar vor Ort!
Ergebnis: Leitung ist einwandfrei.
Seit dem lief eigentlich alles ganz gut.
Bis gestern!
Gestern Abend 10 Abbrüche innerhalb von 20min.
Ich habe jetzt also 4 Verschiedene Router durchprobiert.
Immer die gleichen Probleme und lt. Vodafon und der Telekom ist meine Leitung OK.
Ich bin langsam am Verzweifeln.
Das einzige, was bis jetzt noch nicht getauscht wurde, ist der Splitter.
Lt. einer Aussage der Technischen Supportgruppe von Vodafon, die eigentlich fü Firmenkunden zuständig ist, gab es Zeiten in denen mein DLS jede Minute den Carrier verloren hat.
Der Telefonanschluss scheint von den Problemen nicht betroffen zu sein.
Ist auch kein VOIP sondern noch gutes altes ISDN.
Anbei habe ich mal noch ein paar Screenshots aus meiner Fritzbox.
Ich hoffe Ihr könnt mir noch Tips geben, wie ich die DSL-Leitung endlich wieder dazu bekomme, stabil zu laufen.
Gruß
hagen