Arcor WLan Router 200 bringt nur volle Leistung nach Neustart

Andy_O

Commander Pro
Anfangs (die letzten 12 Monate) hat mein Router wunderbar funktioniert. Aber mittlerweile habe ich nur noch einen Connect von 500 KB/s. Normalerweise hatte ich immer um die 750 KB/s.
Das Problem lässt sich damit beheben, indem man den Router bei laufendem Rechner aus- und wieder einschaltet. Danach habe ich bis zum nächsten Rechner Neustart meinen vollen Connect.

Ich habe nie etwas im Setup des Routers verändert und auch meine Rechner laufen wie immer. Kann es ein Defekt am Router sein, oder habt ihr auch schon einmal so ein Problem anders gelöst als einen neuen Router zu kaufen?

Firmware ist aktuell.

Nach einem Router Neustart habe ich die volle Geschwindigkeit. Wenn ich dann allerdings meinen Rechner neu starte, sinkt die Geschwindigkeit wieder auf 500 Kb/s.

Also Full Speed gibt es nur bei laufenden Rechner mit neu gestarteten Router.

Dann würde ich sagen liegt es an deinem Router.
An deiner Stelle würde ich mal deinen Provider kontaktieren. Ansonsten kannst du mal einen anderen Router/Modem testen und gucken, ob das gleiche Phänomen weiterhin besteht?

Ich habe schon öfters hier gelesen, dass der Speed irgendwie nach und nach abnehmen soll. Les am Besten mal im Internet Thread den ganz oben. Die letzten 2 Seiten.

Gruß Carlos

Zurück
Oben