Arctic Accelero auf GTX 980 ti Strix

tastenklicker

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich überlege einen Accelero auf die GTX 980ti zu schrauben (Lüfter fehlt). Auf der Platine ist aber so ein sechs Pin Anschluss und ich bin mir sehr unsicher ob und wie ich da den 4 Pin vom Accelero benutzen kann.
Hilfe!

GTX-980-Ti-StriX-PCB-2.jpg

Danke!

Von den 5 Heatpipes berühren nur 3 den Chip, deswegen ist die Wärmeabfuhr so mies und die Lautstärke so hoch. Ob du mit 120mm Lüfter (Statt 90mm) jetzt so viel gewinnst halte ich mal für Fragwürdig.
Es hilft tatsächlich nur ein Kühlertausch. Ich weiß jedoch nicht, ob der Accelero drauf passt. Ich habe mich gleich für den Fullcover Waküblock entschieden. Karte wird nie wärmer als 55°C und bosstet daher permanent.

Wenn sonst nichts hilft einfach den PT auf 90-95% setzen, das bewirkt Wunder. Die Karte zieht halt höllisch viel Strom und irgendwo muss die Energie ja hin. OC würde ich auch sein lassen, da zieht das Ding einfach locker 350-400W.

Es liegen doch normalerweise noch Adapter für Molex 7V und 12V beim Kühler bei! Und ansonstern würde ich zwar nicht (wie schon erwähnt zwei 120ger Lüfter dranschrauben sondern 90ger wegen der Breite vom Kühler. Und die dann über das Mainboard steuern lassen!

Entschuldige, falsch ausgedrückt. Der ganze Kühlkörper fehlt. Die mounting Löcher sind glaube ich referenz gleich angeordnet. Sollte also passen mit Accelero. Die Frage bleibt ob ich den Lüfter über das GPU Board steuern kann. Übers MB ist mir dir Lüftersteuerung zu blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Tolle Wurst ... wollte gerade den Beweis bringen warum 120mm Lüfter

https://extreme.pcgameshardware.de/...i-amp-omega-auf-2-x-120mm-noctua-luefter.html

Es gibt auch so Fallen wie:

kollidiert hier oder da, zweiter DVI / HDMI nicht Referenz, kollidiert ebenfalls.

Check das mal ab.
Bzw. einfach mal googlen ob du die Strix mit nem Accelero evtl. als Bild findest.

Bitte auch den VRAM mit Kühlern versorgen !
VRM Kühler ist ja einer dabei oder fehlt der auch ?

Zurück
Oben