Arctic Accelero Twin Turbo 2 auf GTX 670

Knuthen

Cadet 4th Year
Moin CBler

Nachdem ich mir gestern die oben genannte Kombination zusammengebastelt habe musste ich feststellen, dass ich den Lüfter via Speedfan nicht regeln kann. Hab dann nen bisl im Netz geschaut und da stand, dass ich den Lüfter ans MB hängen könnte, um ihn darüber zu steuern. Geht auch nicht, da die Stecker verschiedene sind.
Da ich jetzt den Lüfter aber gerne selbst stuern würde, bzw. nen eigenes Profil erstellen möchte, stellt sich mir die Frage wie ich das anstelle?!Mit meiner alten hd 4870 war das so schön einfach^^

Für Tipps und Ratschläge wie ich das hinbekomme bin ich sehr dankbar.

mfg knuthen

Entweder du holst dir nen Adapter, dass du den Lüfter ans MOBO anschließen kannst oder eine Lüftersteuerung :)

Greez

Gibts ne Möglich über MSI Afterburner oder soetwas? Das sollte ich vllt vorher mal testen, was ich noc nicht getan habe... :S

@ TE:

habe auch den Accelero 2, allerdings auf einer GTX570 OC (EVGA). Mit MSI Afterburner kannst Du die Lüfter steuern.
Bei mir laufen die im Auto Mode und die Temp der GraKa gehen niemals über 65 Grad und die Lüfter drehen mit max. 60% (ok mit Furmark drehen die auch 100% und die GraKa wird ca. 80 Grad warm)

Denke das sollte auch mit der GTX 670 funktionieren.

Greets

Mit dem hauseigenen Evga Precision X hats auch geklappt. Mache grad mal den Stress Test von diesem OC-Scanner um zu schauen ob das Ding auch ordentlich kühlt :)

Zurück
Oben