Arctic Accelero Twin Turbo 3 + 970 Phantom

Performer81

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
394
Weiss jemand ob der Arctic Cooling Twin Turbo 3 auf eine Referenzplatine der 970 passt ohne mit dem hohen vrm Kühler zu kollidieren? Ich find ums verrecken keinen einzigen Erfahrungsbericht dazu bzw. widersprüchliche Aussagen. Ich würde den Kühlkörper gerne drauflassen.

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling gibt doch selbst an, dass der Kühler mit der GTX 970 im Referenzdesign kompatibel ist. Ist das nicht Aussage genug?
 
Nein, das besagt nur das der Kühler selbst passt und nicht das nicht evt. auch der vrm Kühler dafür gewechselt werden muss. Hab keine Lust mir mit Wärmeleitkleber da irgendwas hinzumurksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur vom Augenmaß her sieht das passend aus, die extra Kühlkörper von arctic cooling sollten etwa die gleiche Höhe haben (1,2cm).
Ansonsten in der Anleitung nachschauen.
Performer81 schrieb:
Hab keine Lust mir mit Wärmeleitkleber da irgendwas hinzumurksen.
Das ist echt Kinder leicht, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, nur genug Zeit einplanen, damit auch alles trocknen kann (6-10 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Twin Turbo 3 übrigens gerade geholt und auf meine 970 Phantom ( Referenz-PCB) verbaut. Passt alles wunderbar, nix eckt an. Der original vrm Kühler passt übrigens genau (1mm Platz). Temps nach kurzemTest selbst übertaktet und mit langsamem Lüfter kaum über 60 Grad, Klasse. Die dicke Backplate hab ich weggelassen, hätte nie und nimmer gepasst.

http://abload.de/img/wp_20160415_14_59_12_oer0s.jpg

http://abload.de/img/wp_20160415_14_59_18_toaoa.jpg

http://abload.de/img/wp_20160415_17_08_27_3ly73.jpg

Was sich die Ingenieure allerdings bei den megalangen Schraubverbindungen die den oberen PCIe Slot nahezu unbrauchbar machen (musste abisolieren, berühren meine Soundkarte) und den quasi nichtmehr erreichbaren PCIe Stromanschlüssen gedacht haben bleibt wohl für immer ein Rätsel.
Sieht auf dem Bild aus als ob sich die Graka stark verbiegt das täuscht aber, die SOundkarte biegt sich nämlich leicht nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben