Arctic accelero xtreme III mit Palit GTX 760 kompatibel ?

WhoAm-I

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Hey
Ich will mir in nächster Zeit den Accelero xtreme iii anschaffen und bin mir unsicher ob das mit meiner Grafikkarte kompatibel ist da das pcb der Grafikkarte recht kurz ist.

Danke schonmal im voraus :)
 
Also der Xtreme ist schon etwas übertrieben für eine 760. Ich hatte den Twin Turbo 2 auf einer GTX570 und jetzt auf einer GGTX670 (von Palit, mit kurzem PCB). Der reicht locker aus und ist im Idle unhörbar (vermutlich auch leiser, als der Xtreme, da nur 2 Lüfter). Auch hängt der Twin Turbo nicht so weit über und belastet das PCB nicht so stark.
Der Twin Turbo 3 ist etwas unpraktisch, mit dem Back-Plate-Kühler (Kollisionsgefahr mit dem CPU-Kühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, ich habe den Mono Plus mit normalem 120mm-Lüfter bei 800rpm, maximale Temperatur 72°C. :)
Der reicht. :evillol:
 
Wenn ich mir den accelero xtreme iii einbauen würde würde das pcb dann stark durchbiegen / durchhängen ?
 
Bei meiner GTX570 (normale Länge, also etwas länger als der Twin Turbo) hing das PCB auch schon ziemlich nach unten. Bei meiner GTX670 (kurzes PCB, Twin Turbo hängt 5cm drüber) biegt es sich auch. Beim Xtreme wird es sich wahrscheinlich noch mehr biegen, da mehr Gewicht und länger.

Biegen wird sich das PCB aber immer und zwar "diagonal", da die Karte hinten am Gehäuse und auf der anderen Seite vom PCI-Slot gehalten wird, hängt die Karte eben mit der vorderen Ecke nach unten. Mit Bindfäden im Ggehäusedeckel oder speziellen Ständern (kann man sicher auch selbst bauen, lässt sich das vermeiden).
 
Okay danke für die antworten :D ich werd ihn mir kaufen und ma gucken ob ich ihn dann behalte ^^
 
Zurück
Oben