Arctic Accelero Xtreme Plus Lüfter auf Xtreme III Kühlkörper

DarthLuda

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
145
Hallo,
ich habe bei einem Händler einen gebrauchten Arctic Accelero Xtreme III Kühler erstanden. Nach mühseliger Installation auf meine RX 480 musste ich aber feststellen, dass die Lüfter defekt sind. Weiß zufällig jemand, ob die Lüfter der veralteten, aber optisch ähnlichen Arctic Accelero Xtreme Plus auf den Kühlkörper des neuen Modells passen würden?
 
Alle 3 Lüfter defekt?
Glaub ich fast nicht.
Sind die Lüfter auf richtig angeschlossen?
 
Man könnte auch ein paar weniger grottige nehmen (sorry, falls sich da jetzt jemand angegriffen fühlen sollte) und wie bereits erwähnt per Kabelbinder befestigen :)

Würde aber auf jeden Fall mal die Verkabelung kontrollieren.
 
proud2b schrieb:
Alle 3 Lüfter defekt?
Glaub ich fast nicht.
Sind die Lüfter auf richtig angeschlossen?
Waren Sie ganz sicher. Habe es nachträglich sogar noch mal mit dem Adapter probiert, der die Lüfter direkt mit einem 4-PIN Stecker versorgt. Absoluter Stillstand.
 
majusss schrieb:
Du musst die Lüfter direkt ans Netzteil anstöpseln, alles andere geht nicht wirklich. Und für diesen Kühler benötigst du dafür einen speziellen Molex Adapter.
Naja, alles andere wäre, den Kühler direkt an die Grafikkarte anzuschließen. Wie sonst soll es funktionieren?
Ergänzung ()

Cathan schrieb:
Du kannst direkt bei www.arctic.ac Ersatzteile nachbestellen. Der Lüfter kostet 4,99 Euro + Versand.
https://www.arctic.ac/de_de/accelero-xtreme-iv-fan-set.html

Musste auch schon mal Kühler Tauschen ^^xD.
Super, das habe ich auf der accelero Seite nicht gefunden. Wie man sieht, sind die Lüfter der beiden Accelero Modelle untereinander kompatibel. Danke noch mal!
 
kein ding
 
Zurück
Oben