Arctic Alpine 64 Pro Rev.2 CPU-Kühler - 92mm? (A10-7700K)

C

chris84

Gast
Hallo zusammen,

ich werde mir die Tage den A10-7700K bestellen und möchte diesen im uATX (mATX) Gehäuse betreiben (Zalman T1).

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Arctic Alpine 64 Pro Rev.2 CPU-Kühler - 92mm?
Reicht dieser Kühler wohl für den A10-7700K und ist "besser" als der boxed Kühler?

Wichtig ist mir ein günstiger Preis für den Kühler (will nicht übertakten oder ähnliches -aber die GPU wird verwendet) und er soll "aufliegen" bzw. "kein Tower" -Kühler (zwecks kleines Gehäuse/ Board) sein.
Lautstärke spielt eine untergeordnete Rolle.

Vielen Dank für die Zeit und Feedback !!!

Viele Grüße,

Chris

Habe diese Woche den Boxed Kühler eines alten Athlon64 x2, aufgrund eines Lagerschadens, gegen den Alpine getauscht und mein Kumpel war sehr zufrieden damit. Er ist auf jeden Fall leiser und von der Kühlleistung auch ein bisschen überlegen, erwarte aber keine Wunder. Den Lüfter kannst du im Falle eines Schadens auch ganz einfach durch einen neuen 92mm Lüfter tauschen, was mein Kumpel ganz nett fand, da so der komplette Kühler-Tausch in Zukunft ausbleiben wird.

Fazit: Für den kleinen Geldbeutel auf jeden Fall zu empfehlen!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Falls der Standard Lüfter mal kaputt gehen sollte kannst du ihn gegen ein anderes Modell mit der gleichem Größe einfach tauschen, was beim Boxed Kühler nicht geht. Der gesamte Kühler hat meines Wissens nach 5 Jahre Garantie, die den Lüfter einschließt. Kannst diesen also ruhig nutzen.

Zurück
Oben