Arctic-Cooling A Gehäuse. Leitung von Frontpanel mit Sensor?

roman-student

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

Ich habe vor Jahren ein rausgeschmießene Gehäuse gefunden der komplett leer war.
Das kann aber noch für künftige Zusammenbau (Witcher 3 reif) von Nutzen sein, weil es ein ATX-Gehäuse ist und genug Raum innen bietet.

Frontpanel ist immer noch da und da gibt's eine Leitung ohne Stecker und statt dessen mit irgendwelchen Sensor(?)

Hat jemand eine Idee was es sein konnte? Villeicht für Temperatur Kontrolle. Ich füge Bilder von Gehäuse und Leitung hinzu.

Danke
Grüße
Roman
 

Anhänge

  • Leitung mit Sensor.jpg
    Leitung mit Sensor.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 222
  • Arctic-Cooling Gehäuse A.jpg
    Arctic-Cooling Gehäuse A.jpg
    2 MB · Aufrufe: 220
Ist ein Temperatur Fühler fürs Gehäuse müsste eigentlich eine anzeige am Gehäuse sein.
 
Ok, wo soll am besten der Sensor (nach Zusammenbau) platziert werden? Wenn der auf Boden liegt kühlt der.
Ja da gibt's eine kleine Anzeige in der Art von einem monochromen Bildschirm.

Gerade habe ich erfahren, dass AC keine Gehäuse produziert, dann ist Titel ein Quatsch gewesen :) Welcher Hersteller wäre es? Ich finde keine Kennzeichnung. Design ist immer noch interessant! Ich vermute Gygabyte.

Danke für die Antworten!
 
roman-student schrieb:
Ok, wo soll am besten der Sensor (nach Zusammenbau) platziert werden?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es wirklich Sinn ergibt den zu platzieren. Was genau soll denn mit dem Sensor interagieren ?

Eine schlichte Anzeige der Temperatur an irgendeiner Stelle im Gehäuse bringt dir letztlich auch nicht wirklich was. Eine andere Nutzung des Sensors, wie z.B eine Lüftersteuerung die damit zusammen spielt wird aufwändig zu realisieren und im Zweck fraglich sein.

Es sei denn du siehst das Ganze eher als Spielerei und machst es aus Spaß an der Sache.
 
Zurück
Oben