Arctic Cooling Accelero Hybrid - Pumpe defekt (mit MP3) ?

T

tiehan

Gast
Hallo,


ich habe mir auf meine GTX580 einen Accelero Hybrid montiert. Kühlung ist in Ordnung, aber der Klang übertrifft jede Baustelle.

Ich habe für euch ein MP3 erstellt: Kann ich an der Pumpe selber was machen oder sollte ich es auf Garantie (gekauft vor wenigen Tagen) einschicken?


Viele Grüße
 

Anhänge

Kann ich die auch teilweise zurückschicken für die Garantie? Ich werde jetzt wohl kaum wieder die passiven Kühlelemente von meiner GraKa reißen...

Erfahrungen mit dem Support von Arctic? Oder läuft das alles über den Onlinehändler?
 
Wo ist/wird die Pumpe denn strommäßig angeschlossen?
 
Ganz normal wie in der Anleitung vorgesehen am Netzteil, 12 Volt Stecker... Einbau ist exakt nach Anleitung vorgenommen worden, ohne jede Modifzierung.
 
bei diesen kompakt dingern soll es sich wohl nach ein paar tagen einlaufen und der lärm soll stark nachlassen...
zudem kannst du die spannung verringern und somit auch nochmal den läwm verringern (10volt oder so soll ganz gut sein)
also wenns bei dir das typische verhalten ist sollte es sich legen....wenn es aber wirklich extrem laut ist (also nicht normal, auch nicht für ne 100 euro wakü) dann schick se zurück an den händler wo du sie gekauft hast

wo hast denn bestellt?
 
tiehan, wie ging es weiter bei dir? Da ich sehr gute Erfahrung mit meiner H100 für die CPU gemacht hatte habe auch ich meine GTX670 nun auf die Arctic Cooling hybrid umgebaut. Durch SLI-Betrieb habe ich exakt dieses von dir aufgenommene Geräusch zwei mal... PC absolut Kalt im Idle und unter Last, kein Lüfter ist zu hören (nicht mal unter Last). Aber dieses Pumpengeräusch macht alles kaputt. Hast du mit Arctic Cooling Kontakt aufgenommen oder dem Händler? Wie ging es weiter bei dir?

EMPFEHLUNG AN ALLE DIE EIN UMBAU AUF ´Artic Cooling Hybrid´ PLANEN:

Wenn ihr den Karton öffnet um den Umbau zu beginnen. Die Teile vorsichtig entnehmen und unbedingt die Reihenfolge und Packorte merken. Pumpengebilde und Radiator erst mal provisorisch an 12V legen. Das Geräusch was ich dann hört wird euch später ständig begleiten! Wer das ordentlich entpackt hat, hat so eine gute Chance den Edel-Schrott wieder zurück zu schicken. Auf diese Art wird auch nicht die Garantiezeit seiner Grafikkarten entwertet, was ja damit beginnt wenn man den original Grafikkartenkühler von seinen Grafikkarten abbaut. Ich vermute 8 von 10 schicken den Klappergenerator zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die bei Arctic Cooling eine ordentliche Pumpe verbaut, wie Corsair auf ihren Kompaktsystemen, gäbe es diesen Thread nicht.
 
Kann man eine falschere Aussage aus "ordentliche Pumpe" und "Corsair Kompaktsysteme" formen?

Ich hab selten ein System gesehen, das so vom Zufall abhängt wie die in die Kühler integrierten Pumpen. Um das als Massenprodukt verkaufen zu können, müssen die Teile billig sein, deshalb wird einfach alles genommen, egal wie die Toleranzen liegen. So kommts dann, dass die Pumpen mahlen. Würden die auf ihre Toleranzen achten, und die Teile richtig gewissenhaft bauen wären die fast so teuer wie ne richtige Wakü, dann würde sie aber kaum einer kaufen.
 
War da nicht was mit: Diese Dinger sind für Enthusiasten gebaut, denen Lautstärke egal ist...

Die Idee bei dieser ganzen Sache ist wie immer sehr gut, nur die Umsetzung mal wieder nicht.
 
Hallo allesamt. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ARCTIC Accelero Hybrid bestellt und erfolgreich nach Anleitung eingebaut. Am Anfang war auch alles super. Aber seid paar Tage habe ich gemerkt das mein GPU hat sich auf 100° erhitzt. Das ist natürlich nicht so gut. Da ich ein Zocker bin, habe ich sofort dieses Problem an verschiedenen Spielen getestet. Zu meiner Überraschung sogar beim Minecraft erhitzt sich mein GPU auf 95-100°. Was mich eigentlich zu diesem Thema führt. Ich habe natürlich gleich meine Tower auf gemacht und alle Stecker überprüft. Alles sitzt bombenfest und an Richtigen stellen. Ich habe auch folgendes festgestellt. Wenn sich GPU erhitzt und ich mit meine Hand in der Nähe bin, dann spüre ich die Wärme. Wenn ich aber die Schläuche und den kühlenden Element anfasse, sind die Kalt.
So jetzt die eigentlich Frage: Gibt es eine Methode die Funktionalität der Pumpe zu überprüfen?
Bzw: was könnt ihr mir empfählen?
P.S. Es gab keine „komische“ oder „fremde“ Geräusche ….
 
Hallo

Hatte das gleiche Problem mit dem Accelero Hybrid. Es war viel zu laut, konnte aber eine Lösung finden.

Lösung:) die Pumpe muss oben auf die Grafikkarte montiert werden. Wenn sie unten ist, entstehen diese lauten Geräusche.

Ich musste meine PC- Gehäuse umbauen, alle Nieten weg bohren und neu vernieten.


jetzt funktioniert es einwandfrei.:)
 
Zurück
Oben