Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
also habe mit grade Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro für meine 6950@modbios bestellt da mich die lautstärke nervte.
passt der Kühler ohne weiteres drauf ?
Ich hab den aus meiner Signatur.
Ob deiner auf deine Karte passt, solltest du vorher mal nachfragen oder nachschauen...
Und zur Hoffnung, dass du die Lautstärke damit reduzieren kannst: Bei mir hats voll gewirkt. Ich höre die Karte nichtmal unter Last (ca. 63-67°C).
edit:
Achja...hol dir noch ne Tube Wärmeleitkleber dazu, sonst halten die Pads für Spawas und Ram-Kühler nicht oder nicht lange. Das ist der einzige Kritikpunkt.
Und wenn bei deiner Ausführung keine Kühlkörper dabei sind, dann würde ich erst noch welche besorgen, sonst raucht dir die Karte ab...
Hab den Twin Turbo Pro auf einer Sapphire 6950 Referenz (biosmod 6970) drauf. Temps sind spitze und der Kühler braucht nichtmal auf 40% drehen. Montage ging auch ohne Probleme.
ich habe den Twin Turbo ebenfalls auf meiner HD6950 mit Biosmod. Ein noch stärkerer und somit auch teurerer Kühler ist nicht nötig, wie hier empfohlen wurde!
Der Twin Turbo passt ohne Probleme!
Man braucht auch keine zusätzlichen Kühlerkits!!! Es sind bereits standardmäßig genügend dabei.
Die Lüfter werden direkt vom Bios der Karte gesteuert!
Die Temps liegen bei 35° C Idle und 54° C unter Last und dabei ist der Kühler flüsterleise! Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe sie in einem Silentsystem verbaut.
@freyny80: Eine Suche hätte ihm hier nichts gebracht, denn die HD6950 ist dort nicht aufgeführt und dennoch ist sie ohne Einschränkungen kompatibel!
ok danke für die gnazen antworten.
der Kühler wird wahrscheinlich morgen da sein.
Habe nix dazu bestellt nur den Twin turbo pro reicht es wenn ich die Spawa ordentlich mit einem Radiergummi sauer mache ?
Und kann ich die bakcplate noch weiter benutzen ?
Da die 6950 auf der Rückseite keine Speicherbausteine hat (zumindest nicht die 2GB Referenzkarte) braucht man die backplate nicht mehr.
Zum saubermachen würde ich eher Isopropyl alcohol oder Reinigungsbenzin und Wattestäbchen nehmen.
hmm aber eig. sieht das mit der schwarzen backülate cooler aus.kann ich die denn verwenden ?.
hab jetzt Brillenputztücher,wattestäbchen und tempo zum reiniges reicht das auch ?