Arctic Cooling Arctic Freezer 13 - Falsch montiert?

Gewa

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
38
Hallo CB Community.
Ich habe einen Cooling Arctic Freezer 13 in meinem Rechner verbaut und mir ist von anfang an aufgefallen, dass er nur nach unten oder nach oben blasen kann. Jetzt gerade bläst er von unten die Luft an die Gehäusedecke.
Ich würde gerne wissen ob das an dem Lüfter liegt oder ob ich irgendwas verändern muss weil eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen.
Der lüfter ist auf einem ASUS M4A87TD verbaut.
 
Ich denke du hast was falsch gemacht :D
Schau mal:
dsc01092_2.jpg


So sollte er montiert sein!
 
entweder Richtung Grafikkarte oder Gehäusedeckel, anders gehts bei AMD- Systemen nicht.
Auf Intel- Plattformen lässt es sich auch Richtung RAM bzw. Heck- Lüfter montieren.
 
@WhiteX Das ist ein ganz anderer kühler .. außerdem kann man nicht erkennen wo der lüfter ist oO
@Sylvestris Das würde es dann erklären .. aber das ist doch doof, richtung hinterseite würde einen besseren airflow haben :freak:
 
ja das stimmt, das ist leider ein Problem, dass einige Kühler haben. Ich hab den Kühler so montiert, dass die Luft in Richtung Gehäusedeckel strömt und es ist in Ordnung. Anders wäre es aber natürlich sinnvoller.
 
So habe ich es auch gemacht damit die warme luft nicht auf die grafikkarte kommt.
Schade hätte ich das gewusst dann hätte ich nen anderen lüfter genommen !
 
Habe auch den Freezer 13 und dank der blöden Ausrichtung kommt von dem Luftstrom nicht viel zum Freezer 13.

Oben bläst noch ein Lüfter raus.

Guckst du:

xhjx9lm3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab beide ausrichtungen probiert (nach unten und nach oben), macht für die kühlleistung nur minimalen unterschied, es kommen ja auch keine "heißen abgase" aus dem kühler-meine temps unter last liegen bei nicht mal 50°c an der cpu;)

antec600/asrock880g pro3/phenom965be/freezer13/8gb g.skill/gf9500gt zotac/320gb wd/450w superflower
 
Zurück
Oben