Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 auf X800GTO

lyco23

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
5
Hi,

ich habe eine Frage;
und zwar, passt ein Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 auf eine Sapphire Radeon X800 GTO Lite, wenn ja wie laut ist die Graka dann noch ? Ich habe nämlich gehört das der Kühler nicht auf alle X800 und X850 Chips passt (www.alternate.de).

(Ich will Antworten von Leuten die, die selbe Graka wie ich „bald“ habe wenn nicht gar mit dem gleichem Kühler . Oder Ahnung davon haben).

PS: Wie laut ist der original Kühler der Sapphire Radeon X800 GTO?
PSS: Gibt es eine andere Möglichkeit eine Sapphire Radeon X800 GTO zu kühlen? Passiv ?

mfg lyco23
:evillol:
 
Hi lyco23,

Ich hab zwar keine x800gto lite hab mich aber ziemlich gut über Grafikkartenlüfter informiert.

Ich hab ne alte Hardware luxx ausgabe wo kein guter test zu dem arctic kühler drin war. Die hab ich grad 20 Minuten lange gesucht und sie war zwischen dem sofa und dem Heizkörper eingequtsch by the way.

Back to the topic. Die haben den Test mit ner x850xt durchgeführt die erzeugt vergleichbar viel abwärme wie deine karte. Ich denk dein erzeugt deutlich weniger aberwärme.

Jetzt zu den Ergebnissen.
Idl mit deinem bissherigen kühler bei 77°C (schätzungsweise.
Durch den Arctic Cooler liegt die dann bei 50°C (deutlich längere lebendauer).
Die Karte müsste auch deutlich leiser werden(die haben leider keine db werte angeben).

Ich würd mir den Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 auf jeden fall holen da er sehr günstig und leise ist. Er kühlt deine Karte auch deutlich besser und er befördert die heiße Luft direkt aus dem Gehäuse das ist ihm sehr zum positiven anzurechnen.

Wenn du nen richtig High End Kühler haben willst würd ich den Zalmann 900cu nehmen (falls der auf den Karte passt das weis ich leider nicht genau) der kühlt noch ein weing besser.

Aber der Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 reicht auf jeden fall aus.

Wär froh wenn den für ne x1900xt geben würd.
 
Der ATI Silencer 5 geht auf die X800GTO.

Mit dem ATI Tool kannst du dann die Lüfterspannung ändern, so wird er fast unhörbar!
PS: Gut für OC geeignet.:evillol:
 
also ich habe den oben genannten kühler auf meiner connect x800 gto und wenn du ein richtiges silent system hast wirdste den kühler auf jedenfall raushören egal wie niedrig man den einstellt (außer bei 0 % aber da geht er bis 90grad was mir zuviel ist). er ist halt leiser als der standart kühler aber ganz leise ist er nicht
 
Zurück
Oben