Arctic Cooling CPU Silencer 64 empfehlenswert

DarkWaver

Newbie
Hallo Leute,

so - nachdem ich die letzten Wochen hier nur passiv unterwegs war und mich eher mal durchgelesen habe kommt jetzt doch mal die erste Frage:

In den nächsten Monaten will ich mir (wie so einige andere auch) ein AMD 64 System zusammenschrauben. Ich dachte da an den AMD 64 3200+
Da ich momentan ein sehr leises System habe möchte ich natürlich auch das es beim Neuen dabei bleibt. Bei der Suche nach einem passenden Lüfter für den AMD 64 bin ich auf den Arctic Cooling CPU Silencer 64 gestoßen und war dann doch sehr überrascht:

Arctic Cooling CPU Silencer 64

Das Ding hat gerade mal 20db und kostet nen 10er. Dann der Kühlkörper nur aus Alu... wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue: Kupfer, Heatpipes und der 5 fache Preis, dann frage ich mich doch ob es das Ding bringt. Hat jemand Erfahrung mit dem Lüfter? Weiß jemand ob der wirklich so leise ist und den Prozessor ausreichend kühlt? An Gehäusekühlung würden in meinem System 3 80mm Lüfter (2x vorne und 1x hinten im CoolerMaster Wavemaster Gehäuse) zum Einsatz kommen. So einen Arctic Cooling habe ich mal in einem Celeron System verbaut und da gab's weder Kühlungsmäßig noch vom Geräusch her irgendwas auszusetzen. Allerdings ist ein AMD 64 dann halt doch ein anderes Kaliber :D
Wie ist eigentlich der boxed Lüfter vom AMD 64?

Ich hoffe ihr könnt mir da nen Tip geben.

Besten Dank,

Alex

Re: Arctic Cooling CPU Silencer 64 empfehlenswert???

Herzlich willkommen auf FB!

@topic: Der AC eignet sich eigentlich recht gut, allerdings hat er kaum reserven, z.B. zum oc'en oder bau heißen Sommertagen. Zum Boxed Lüfter kann ich nicht soviel sagen aber ich hab gehört der soll nicht sehr leise sein und auch nur mittelmäßig kühlen.

Falls du ein bissel mehr Geld hast nimm den hier oder dieses Modell

Aber Intel bzw. AMD haben dafür gesorgt das der Boxed Kühler auch reicht.
Ich würde mal sagen viel viel Lieber eine Boxed Kühler als so eine Arctic Cooler :kotz:
Hat viel zu schwache Kühlleisung! Hatte früher mit meine AMD Athlon XP 2400+ Ohne OC über 55°C! Und das ging bis 65°C!

Lass die Finger von dem Ding!! Arctic Kühler sind einfach Mist, ich spreche aus Erfahrung. Bei Luftkühlung greife ich immer zu Thermalright SLK's. Für den A64 empfehle ich dir den Thermalright SLK948-U + 92mm Noiseblocker Lüfter, kostet zwar ca 50€ aber kühlt wirklich sehr sehr gut, du kannst übertakten und brauchst dir auch im Sommer keine Sorgen machen. ;)

An der Kühlung spart man nicht! Also kauf dir einen ordentlichen Kühler...

Lass Kühler ohne Kupfer !! ich habe den Arctic Cooler für Intel P4, und die Kühlleistung ist ned grade gut!

Meine Empfehlung: Kostet ur 20€ und hata uch nur 20dBa: Thermaltake Silent Boost K8 !
Oder bekannte Zalman CNPS 7000 CU , der zwar ein bisschen besser kühlt, aber lauter ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben