Arctic Cooling Freezer 13 Pro, Preisklasse ~30 eu, empfehlenswert oder nicht?

  • Ersteller Ersteller outta
  • Erstellt am Erstellt am
Für AMD oder Intel ?
Der Kühler ist ok, allerdings mag ich den Lüfter nicht. Den kann man nicht austauschen wegen seiner hässlichen Form.
 
Gib einfach mal den Kühler in einer Suchmaschine ein.
Anscheinend geht der nur mit roher Gewalt drauf.
War also nicht so prickelnd beschrieben.
Wie sieht es den mit den Platzverhältnissen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Klasse Teil. Kühlt bei mir nen i7 950. Sehr leise. Bin mehr als zufrieden damit. Würde Ich mir jederzeit wiederkaufen.
 
Bitte System posten.
 
Hab ich dann auch gemerkt, dass das der falsche Link war.
Der gegangen wäre ist nicht auf der Whitelist. ;)
So konnte ich nur einen kleinen Abklatsch schreiben.
 
woodpeaker schrieb:
Gib einfach mal den Kühler in einer Suchmaschine ein.
Anscheinend geht der nur mit roher Gewalt drauf.
War also nicht so prickelnd beschrieben.
Wie sieht es den mit den Platzverhältnissen aus?

Rohe Gewalt? Für Intel hat der PushPin-ähnliche Teile und für AMD die Halteklammern. Ich weiß ja nicht, wer dir so ein Zeugs erzählt...aber ein Mugen ist von der Schwierigkeit 'ne ganze Ecke schlimmer...
 
Auf jeden Fall ist der Super einfach zum montieren ... brauchste nicht das Mainboard ausbauen.

Ok - wenn du ein Gehäuse hast wo man gut von beiden Seiten an das Mainboard ran kommst ist es eh egal ...

Ansonsten zu empfehlen der Kühler ...
 
Hey ein Mugen ist doch easy. Meine Finger sind immer noch zerschnitten von den Blech ;D
Der Freezer Pro 13 ist einfach zu befestigen, allerdings kann man ihn auf AMD Boards nur so montieren das der Lüfter hinten ist.
Und da der nicht versetzbar ist wegen seiner hässlichen Form, ein absolutes unding für AMD Besitzer.
 
Intel 4790K
HD 4870x2 oder GTX 780
GA Z87-HD3
Antec nine Hundred

möchte halt gern üpbertakten
 
Also du hast den Rechner noch gar nicht?

Für einen 4790K ist das kein Kühler, vor allem nicht wenn man übertakten will, da braucht man ganz andere Kaliber.

Was willst du mit der 4870x2, außer Stromfressen ohne Ende macht die gar nix :)

Beim Board wäre ein Z97 die bessere Wahl.

Zeig uns einfach mal genau wie das geplante System aussehen soll.
 
@ltcrusher
Findest du bei gamezoom in Form eines Tests.
Somit hat mir das niemand erzählt. Und wenn du mein Post ganz genau liest, dann findest du da einen Konjunktiv.
Hätte auch gern den Link eingestellt, aber siehe oben...

Aber wie verschieden doch die Meinungen sind.
Habe selbst zwei Mugen 4 am Start und keine Probleme mit der Montage gehabt.
mit dem richtigen Werkzeug geht das ganz einfach. Sogar bei einem fertigen System.
Auf Tischplatte kann jeder. :D
Da hatte ich schon mehr Schwierigkeiten mit hier manch hochgelobten Kühler.
Anyway. Jeder soll seine Wahl treffen.
 
@PCTüftler
Ich hab den PC schon, den Arctic Cooling Freezer 13 Pro hätte ich für 10,- € bekommen.

die GTX 780 DHS ist leider defekt und der Umtausch dauert bis zu 3 Monate daher als Ersatz die 4870x2 damit ich überhaupt was machen kann, hab leider nicht soviel Geld.

Z97 bekommt man leider auch nicht für unter 35,- €, daher war mir das zu teuer und hab ein Z87 genommen, Gigabyte meinte das wäre kein großes Unterschied ;)




den Raijintek Nemesis würde ich am liebsten nehmen, der kostet aber ~59,- €
nem.png

müsste also für arme Menschen 600% bessere Temps machen als der Arctic 13 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil bei mir die CPU Leistung der Flaschenhals ist und ich seit meinem E6300 darauf gespart hab.

laut Tech-review.com sind das bei 100% nur ~2°C Unterschied zum 13 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Turbine im Gehäuse haben willst :D

Ich sage dir jetzt schon das du keine Freude damit haben wirst, der AC ist einfach zu klein.

Der Macho ist fast doppelt so schwer und ist mit einem 140er Lüfter ausgestattet, der AC hat nur einen 92er Lüfter.

Würde da schon etwas mehr investieren!
 
ahhh, ok, genau deswegen habe ich gefragt, hab sowas vermutet, nur hatte ich den AC noch nie in Aktion gesehn geschweige denn verbaut.


Hab vielen dank, der Macho ist momentan auch NEU relativ günstig, fast 50% billiger als der Nemesis.

Zwischen den beiden werd ich mich entscheiden müssen.
 
Zurück
Oben