Arctic Cooling Fusion 550R 500W feedback

sebastian_34

Lt. Commander
moin

mein be quit riecht verdächtig und ich denk es ist an der zeit es sofort auszutauschen eher da noch was passiert.

Ich habe mir dieses hier ausgesucht Arctic Cooling Fusion 550R 500W denke für 50 euro buddget bleibt mir nichts anderes übrig,oder gibt es noch was besseres in der 50 euro budgetklasse?
Ich wollte es beim KM SHop kaufen da der Händler direkt bei mir um die Ecke ist.

mein ihr das ist ok oder sind das zuviel watt die nicht gebraucht werden ?

meine PC Komponenten:
CPU Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB/MBP Gigabyte GA-EP45-DS3 P45/SPE 4096MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT/Sparkle (Retail) GTX260 896MB 2xDVI/TV

hm, glaub das is in der preisklasse mit das beste wasde kriegen kannst. einzige was mir sonst einfiele wär das cougar 400W, aber ich hab den verbrauch der gtx nich im kopf.
allerdings würd ich um k&m n bogen machen.. die sind in den meisten fällen unverschämt überteuert.

Eine GTX260 braucht ca. 180W, ein 450W NT, oder ein 400er mit ordentlich Strom auf den 12V Leitungen sollte reichen.

Mahlzeit,

wollte vor enigen Wochen das Arctic mal bei jemandem in seinem neuen PC verbauen. An sich war das Ding auch eigentlich auf meiner Wunschliste, aber nachdem ich dann gesehen habe, daß das ATX Anschlußkabel wirklich extrem (!) kurz ist und nicht mal in mein Antec 300 und nur mit größter Mühe in das Gehäuse meiner Freundin passte, wo das Netzteil noch oben eingebaut wird, war das Ding dann leider für mich gestorben.
Wenn es passt, dann ist das sicher eine sehr gute Wahl, denn es ist im Prinzip ein etwas aufgemotztes Seasonic SII, was auch kein schlechtes Netzteil ist. Alternativ mußt du vielleicht eine Kabelverlängerung mitbesorgen. :)

das AC sit gut , gibt aber Probleme mit dem Kabeln!

alternative : SilverPower ss-500 auch von seasonic , TEST ist halt das TAGAN für arme^^

sonst TAGAN Superrock , das genannte Cougar wobei das hat nur ein PCIe stecker!

das gibt es noch das Xigmatek GO GREEN 500W wobei das nicht grad das leiseste ist.

interessant ist das Sharkoon Rush Power 600W zwar etwas fett , aber mit KM sehr günstig!

@Tinpoint: Ich frag mich immer warum du Silver Power Netzteile als "...das Tagan für Arme" bezeichnest? Hast du einen Test vom Sharkoon Rush Power 600W, weil irgendwie wirkt es preislich wie ein billiges NT (was man von den Anschlüssen und der Lastverteilung nicht behaupten kann).

Ich frag mich immer warum du Silver Power Netzteile als "...das Tagan für Arme" bezeichnest?

der spruch ist nicht von mir ;) liegt daran weil Maxpoint in D die Silverpower, Seasonic, & Tagan verteibt
nebenbei ist das nicht böse gemeint ich finde die teile gut!

woher weißt denn das, kennen wir uns aus dem PCGH forum?

aber zum wichtigen :
in der PCGH ist wohl ein Test der Rush Power , laut Soulpain ist es von Enhance und die bauen schon brauchbares ( SilverStone, CM Silent Pro , usw )

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt das Arctic Cooling Fusion 550R 500W einbauen lassen und die Kabel passten gott sei dank ohne adapter :D

danke für eure support

PS:ja stimmt km ist teuer jedoch halte ich nicht viel von Hardware bestellen da wenn die sachen ma defekt sind die wartezeit enorm ist.

so zahle ich lieber ein bissel mehr und steht direkt vor der tür wenn die hardware defekt ist das spart zeit und meine nerven :evillol:

klar is das mit der wartezeit n argument, aber auch wenn man sich andere shops ansieht wie atelco usw. liegen die preislich oft weit drüber, und die leute die in den läden arbeiten (so zumindest meine erfahrung) haben teilweise nich den blassesten schimmer wovon sie reden.

/edit:
eigenes beispiel eines dialogs mit den leuten der k&m filiale vor ort hier bei mir:

"ich möcht das corsair hx450"
-"habenwa nich, nur das vx und das kostet.. moment.. 79€"-
"wie siehts mit dem xigmatek 500 aus?"
-"womit???? kenn ich nich.... *sucht rum am pc* .....sonst haben wir hier noch coba netzteile, die ganz gut laufen... oder xilence"

glaub mehr brauch man dazu nich sagen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
sonst haben wir hier noch coba netzteile, die ganz gut laufen... oder xilence"

ja da würde ich auch laufen ,weglaufen ;)

ist aber noch gar nix , wenn ich mich an die kleinen shops erinnere, da haben die manchmal echt von nix nee ahnung.

so mal was lustiges zu Online shops , letztens hat damit einer wieder rumgespamt

www.pc-beyer.de

die Preise sind vom Mond ( Versandkosten :rolleyes: ), , also dagegen ist Alienware nenn Schnäppschen und die leute sind auch Profis

Triple Channel DDR3 bei AMD AM3 System :freak:* muss das weh tun *

Haha, das is ja geil. Eigentlich müsste man son Ding glatt bestellen, einfach nur um zu sehen wie die 6 RAM-Riegel auf nem Board mit 4 Steckplätzen verbauen :evillol::freak::lol:

lol. joa. hab nach dem satz auch die augenbraue hochgezogen, die hand vorn mund gehalten als wäre ich am grübeln, damit keiner sieht das ich fast loslachen musste... hab dann nur noch gemeint "ja nee, nützt ja nix, dann bestell ich mir was im internet" und bin geflüchtet :lol:

aber der beyershop da is auch lustig.. wusste gar nich das es die i-core configs jetz auch auf amdsystemen gibt... ob deren standard-gehäuse so aussehen wie in dem banner? :D

Ich habe noch ein altes Gehäuse,wo das Netzteil noch oben eingebaut werden muss von daher war der weg nicht sehr weit denke ich mal.

habt Ihr sonnst noch eventuell eine empfehlung an pc shops im ruhrgebiet als KM ?

ich meine was soll man machen ,wenn leute wie ich keine hardware einbauen können :-(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja die Hardware auch von nem Online Shop zusammenbauen lassen, Hardwareversand und Alternate machen das meiner Meinung nach.

mfg Delta

atelco gibt es noch sowohl Online als auch Vorort, ist ja Hardware Versand

im Ruhrgebiet gibt es einige kleine Private, nee empfehlung kriegt aber keine mehr von mir mehr ;)
da ist der Support im Netz besser!

yellow-pete schrieb:
@Tinpoint: Ich frag mich immer warum du Silver Power Netzteile als "...das Tagan für Arme" bezeichnest?
Ist von mir und liegt daran das Silverpower zu Tagan gehört und eben preisgünstigere Modelle unter dem Label angeboten werden.

Siehe Tagan, die haben aktuell nur Enhance und Impervio im Programm, die zwar gut aber auch teuer sein sollen.
Seasonic ist da wohl günstiger, entsprechend wird das unter derem 2. Label vertrieben.

Daher halt Tagan für arme ;)

Zurück
Oben