Arctic Cooling Silencer 64 & A64 X2 4200+?

hippnotized

Cadet 4th Year
Hi,

ich wüsste gerne ob ich den Arctic Cooling Silencer 64 CPU Kühler (den ich bereits habe) auch für meinen neuen Athlon 64 X2 4200+ verwenden kann. Laut Hersteller ist er "nur" bis 4000+ freigegeben.

Vielen Dank.

Müsste gehen, aber warum? Ich hab auch nen X2 4200+ und den Stock kühler von AMD und die CPU wird max. 45C° warm! Und leise ist er auch! Aber die 4000+ bezeichnung bezieht sich auf einen SC Prozessor ergo müsste er bis ca. X24800+ Kühlen, da dies ja 2x 4000+ sind!

Hi,

also ich hätte nicht gedacht, dass der Boxed-Kühler leise ist. Bei meinem 3500+ ist der Boxed Kühler unerträglich. Man glaubt es liefe die ganze Zeit ein Fön.

Naja, ich kann ja einfach beide probieren. Im Prinzip brauche ich ja nur zu schauen, wie unter Last die Temperaturentwicklung aussieht und wenn die im tolerablen Bereich bleibt ist der Kühler ja geeignet, oder?

Vielen Dank für die Antwort.

Jep, genau, alternativ halt noch die lautstärke mit einbeziehen, bringt ja nichts, wenn der freezer die ganze zeit mit 5000u/m läuft, dann is er auch laut;)

O.k., das mit der Lautstärke ist klar. Ich nutze derzeit auch Cool `n Quiet und die Asus Q-Fan Lüftersteuerung und möchte das auch künftig tun. Also werde ich auch unter genau den Bedingungen die Temperatur anschauen und dann entscheiden.

Danke!

Zurück
Oben