Arctic Cooling VGA Silencer auch demnäxhst für GeForce FX und R420

10tacle

Admiral
Wie die aktuelle Ausgabe der c't berichtet wird Arctic Cooling nun endlich auch den VGA Silencer für GeForce FX Karte rausbringen. Bid Ende April sollen die neuen Modelle für 20-25 Euro auf dem Markt sein.
Von der FX 5700 bis zum kommenden NV40 sollen alle nVidia Chips supported werden, auch der kommende R420 von ATi wird wieder Platz bieten für den VGA Silencer.

Ich habe eine R9800 Pro und schon seit ca. 1/2 Jahr den VGA Silencer drauf und bin super zufrieden.
Die Karte läuft mit 445MHz (Core) / 380MHz (Speicher) mit langsamer Drehzahl uns fast unhörbar, selbst mit hoher Drehzal ist der VGA Silencer leiser als der Retail Lüfter meiner Club-3D.
Für 20 Euro (bekommt man bei ebay schon für 12 Euro) ein absolutes Muss für ein Low Noise System.

Jep, habs gesehen.

Anhänge

• ati silencer.jpg
    ati silencer.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 668
7,99€ :D
http://www.geizhals.at/deutschland/a63436.html

das teil auf dem pic sieht irgendwie effektiver aus...
kleinere lüfternabe, mehr lüfterblätter, und wenn ich mich nicht irre, ist die grundplatte aus kupfer :eek: ;)

noch dazu sind die lüfterblätter transparent, der traum für jeden casemodder... :rolleyes:

allerdings musste ich meinen silencer noch extra runterregeln, damit er nicht mehr der lauteste teil meines rechners ist...
aber extrem leise isser ja trotzdem.

Zurück
Oben