Arctic Cooling Xtreme 8800 Probleme?

-Nemesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
55
Hi, wie ihr bereits erfahren habt geht es um den Arctic Cooling Xtreme 8800.
Ich möchte mir das Coolermaster Cosmos S zulegen und da dort das Netzteil unten Eingebaut wird kommt es der Graka ziemlich nahe bzw. umgekehrt ;)

im Anhang findet ihr ein Bild damit ihr besser seht was ich meine.

der Lüfter ist ja unterhalb der graka angebracht, bläst also direkt aufs NT, korrigiert mich sofern ich falsch liege, aber kann es da zu problemen kommen?

Würde evtl dann auf das Coolermaster Stacker 831 umsteigen da der VGA-Lüfter dann "direkt" ins freie blasen kann. (siehe 2. Bild)
 

Anhänge

  • cosmos.JPG
    cosmos.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 230
  • stacker.JPG
    stacker.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 206
Wenn das erste Bild von dir ist, dann hat sich die Frage schon erübrigt, da die 8800GT nicht kompatibel ist mit dem Kühler!
Ansonsten musst du einfach gucken, ob du genug platz hast (3 Slots braucht der Kühler bzw ca 6cm)
 
Nein, die Bilder sind aus dem Internet. Wie gesagt, habe das Gehäuse noch nicht bestellt.

Vom Platz her müsste es noch gehen den Lüfter zu verbauen, jedoch ist er dann sehr nahe am NT, macht das denn nichts aus bzw. bekommt der Lüfter (die 3 Lüfter sind es ja) noch genug frische Luft? Das NT gibt ja doch eine gewisse Menge an Wärme ab.
 
Solange das NT nicht auf 80% Last arbeitet, bleibt es eigentlich kalt - da stört nur die Wärme der sonne :freak:
Hinzu kommt ja auch noch, dass du zur Not das Netzteil an eine andere Stelle packen kannst, somit sollte das Problem spätestens dann nicht mehr da sein. Jedoch hilft wohl nur eins: kauf dir das gehäuse und gucke, ob es passt. Wenn nicht, dann mache Anpassungen, bis es passt :D

Edit: guck mal hier, habe ich eben gefunden: http://www.bilder-hochladen.net/files/5uty-y-jpg.html Accelero S1 plus 25mm-Lüfter ist von der Höhe her so ziemlich genau Accelero Xtreme. Sollte somit passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An nem 200 € teuren Gehäuse will ich ungern "hand anlegen".
Aber habe den Usertest soeben angefangen zu lesen aus dem du das bild glaube ich hast.

Wenn der Xtreme 8800 dem dort verbauten gleicht dürften tatsächlich kein probleme aufkommen.

Danke vielmals für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben