Arctic Cooling Xtreme Plus II Kompatibilität HD6870

Delta 47

Rear Admiral
Hallo liebes Caseking-Team,

als Silentfetischist hat natürlich der neue große AC Kühler mein Aufsehen erregt, vor allem dank der versprochenen Kompatibilität zur HD 6870.
Denn sehr viele Nachrüstkühler unterstützen meine HD 6870 nicht und bei meinem derzeit verbauten MK 13 musste ich "nachhelfen", damit er montierbar war.

Daher meine Frage, stimmt die Kompatibilität zur HD 6870 und ich muss nix an dem Kühler verbiegen, damit er auf meine HD 6870 passt ?

Denn auf son "Rumgefrickel" hab ich wenig Lust mehr und mein deformierter MK 13 hat zwar auch ne tolle Kühlleistung, aber belegt 4 Slots.

Die 6870 war im Referenzdesign.

Oder habt ihr evtl. Erfahrungen gemacht, dass andere Kühler trotz keiner Kompatibilität zur 6870 trotzdem passen ?

Danke schonmal im Voraus für die Antwort.

Mfg Jan

Hallo Delta 47,

Arctic selber gibt keine Garantie darauf, dass der Kühler auf jede HD 6870 passt und verweist darauf, vorher sich die Zeichentabelle anzusehen:
http://www.arctic.ac/fileadmin/axp2/axp2_height_restriction.pdf

Noch sind mir oder dem Service keine Inkompatibilitäten bekannt. Falls sich jedoch ein Kunde bei uns meldet, geben wir dies in der Regel auch in unserer Produktbeschreibung an.

Gruß
Nils

Super, dankeschön für den Link !
Dann werd ich mal unter den Schreibtisch klettern und messen.

P.s. : Ich finds klasse einen direkten Kontakt zu euch zu haben, und dass ihr modifizierte Grafikkarten anbietet ist echt super !

Hallo, das die HD 6870 (im Referenzdesign) nicht kompatibel mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus sei, ist eh ein Mythos der auf diversen Internetseiten kursiert. Vielleicht dachte da jemand, das er die Kühlplatte drauf lassen muss... wer weiß.

Jedenfalls Referenzkühler komplett ab -> Heatsinks ran kleben + Accelero X Plus ran schrauben (egal, ob Vers. 1 oder 2) und schon ist ruhe im Gelände.

MfG

Zurück
Oben