Arctic F12 Pro im Corsair Vengance C70

WoFNuLL

Lieutenant
Hallo ich hab da mal ne Frage:

Hab am Montag ein Vengeance C70 zusammen mit einer H100i von Corsair über Caseking gekauft.

Beides funktioniert einwandfrei, mit der Einschränkung das die Pumpe nur Lüfter Kontrollieren kann die einen 4 Pin anschluss haben , die Gehäuselüfter im C70 sind aber alle 3 Pin.

Also habe ich mir gestern damit ich von diesen auf 100% laufenden Monstern wegkomme Arctic F12 Pro gekauft.

Beim Versuch diese einzubauen musste ich aber Feststellen das die Standard Gehäuselüfter Schrauben die mit den Lüftern mitgeliefert sind zu dick für die Bohrungen am Gehäuse sind ( die Standard Lüfter werden mit den Schrauben für Waküs befestigt ) und das ich die Montage der Lüfter wie sie von Corsair durchgezogen wurden ( Wakü Schrauben durch die ganze Lüfterbreite ) nicht machen kann da man von Vorne nicht durch den Lüfter an die Schraubung kommt.

Gibt es hier dennoch eine Möglichkeit die Lüfter an den HDD Käfigen anzubringen?

@WoFNuLL

Schon mal Kabelbinder in die Überlegungen einbezogen? ;)
Wäre nämlich auch eine Möglichkeit.

oki doki :jumpin:
fuzzy

Und auch das ist Bauartbedingt des Lüfters nicht möglich:
arctic_f8_pro_80mm.jpg
Bild ist zwar vom F8 aber bis auf die Abmessungen sind sie identisch.

Da man nicht in die Bohrungen gehen kann noch es sinnvoll wäre durch den Lüfterrahmen zu gehen da die gefahr besteht das der Kabelbinder in die Rotorblätter geht.

Hab hier auf Arbeit auch schon den Vorschlag gehört die Entkopplung zu entfernen, was aber schwachsinn ist da der Motor in die Entkopplung integriert ist.

Und außerhalb am Rand? Müsste doch eigentlich gehen, wenn man es von mehreren Seiten befestigt. Ist natürlich ein wenig fummelei. Am besten man liegt das Gehäuse dann seitlich hin, damit die Lüfter bei der Fixierung nicht zusehr verrutschen. Eine andere Möglichkeit fällt auch mir auf die Schnelle nicht ein.

Gruß
Nils

naja seitlich hinlegen ist nicht nötig, die HDD Bays lassen sich ja entfernen und an ihnen werden die lüfter ja dann befestigt.

das problem ist halt das das C70 wegen den Entfernbaren bays dort etwas *unflexibel ist, da die ja beweglich bleiben müssen ich probiers heute abend mal, hab ja von dem gehäuse noch 10 Kabelbinder übrig xD

So da bin ich wieder, ich treffe immernoch auf die Probleme mit Kabelbinder bekommt man die Lüfter auch nicht so befestigt da sie dann nicht drehen können, über die ecken festzurren geht nicht da dort die HDD schächte nichtmehr eingebaut werden können ( kein Spielraum für sowas. )

Schade eigendlich.

Zurück
Oben