Arctic Freezer 13 oder Scythe Katana 3/4

AKFede

Ensign
Moin,

ich würde gerne meinen intel-boxed Kühler loswerden, da er mir doch ein Tick zu laut ist. Nun habe ich mich schon mit einigen Kühlern beschäftigt. Am Ende stehen nun folgende Kühler übrig:

Mein Gehäuse ist nen Asgard und mir scheint, dass es von der Höhe reichen sollte ;).

Welche Kühler empfehlt ihr von der Lautstärke (also leiser) eher? Welcher ist eher leichter zu montieren? Mein Daten zum PC seht ihr unten ;)

edit: Könnte man prinzipiell an den Katana 4 nen 120mm Lüfter ranklemmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde Dir den Katana 4 empfehlen. Die Kühlleistung ist etwas besser als des Katana 3 und leise sind sie beide.
Die Frage ist nur welchen Prozessor willst du damit Kühlen?
Bei einem i7-X3960 werden alle 3 schlecht da stehen ...... ;)

Bei Katana 4 einen 120mm an zubringen ist nicht sinnvoll. Der Lüfter sitzt dann auf ganz wenigen Kühlfinnen auf und passende Lüfterklemmen wirst du kaum (gar nicht) finden.

Hier ein Vergleich zwischen Freezer 13 und Katana 3:

http://www.behardware.com/art/imprimer/824/

bzw. die superübersichtliche Grafik hier:

IMG0032165.png

Hatte den Freezer 13 bei nem Kumpel (2500k, nicht OC) verbaut, er wollte keinen teureren Lüfter, der kühlt leise und ohne Probleme. Wie der Katana 4 im Vergleich abschneidet, kann ich nicht sagen...

Die Montage erfolgt bei allen Modellen über Pushpins, beim Freezer 13 ist die WLP (Arctic MX4) schon aufgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben