Arctic Freezer 13 passt nich auf AM3+?

  • Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Ich habe mir heute den Arctic Freezer 13 CPU Kühler gekauft mit dem ich meinen FX-6100 kühlen möchte. Jedoch passt das irgendwie nicht! Bei dem Kühler ist so ein Rahmen mit beigelegt der einfach nicht zu den Löchern auf dem Board passt. Ich meine jedoch im Internet gelesen zu haben das er ganz sicher für die AM3+ Boards funktioniert.

Hier mal mein Mainboard: ASUS M5A78L LE

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
Retention Modul - das ist auf dem MB bereits montiert - WLP auftragen - die Folie der Auflagefläche vom Kühler abziehen - den Kühler aufsetzen - befestigen - Lüfterkabel an CPU_FAN aufstecken -
 
Das Ding ist offiziell kompatibel zu AM3+, also machst du bei der Installation wohl was falsch.
Schonmal durch die Installationsanleitung geschaut ?
 
der rahmen der bei ist, ist glaube ich für intel

amd hat ja bereits rahmen beim board drauf, den nutzen

vgl. vorpost
 
Livxe
schon 2 mal auf einem AM3+ eingebaut ... Anleitung gibt es eh dazu...
 
Rahmen ist nur für Intel. Steht aber auch in der Beschreibung.

Du brauchst nur die Klammern leicht anschrauben. einhängen am vorhandenen Sockel und die Schrauben mit Gefühl festziehen.

Kinderleichter Einbau und von der Kühung her hocheffizient, jedenfalls gemessen an dem Boxed Kühler der bei mir beim Liano dabeilag.
 
Habe nun alles geschafft :) Jedoch kann ich ihn nur so einbauen das er entweder hoch zu meinem NT pustet oder runter zu meiner Graka und nicht wie geplant hinten raus. Kann das ein Problem darstellen?
 
Naja nur wegen dem Lüfter werde ich mir wohl kaum ein neues Gehäuse kaufen :P
 
wenn die temps passen, macht es nix aus, wohin er bläst-er bläst ja keine hohen temps aus dem kühlkörper, ist ja im prinzip nur umluft (zirkulation).
 
Zurück
Oben