Arctic Freezer 13 Pro - Blow Fan nachbestellen?

Aceton

Cadet 4th Year
Mahlzeit zusammen,

ich habe da eine kurze Frage zum Artic Freezer 13 Pro.

Der Blow-Fan(50 mm), der unten an dem Metallclip sitzt um die Spannungswandler zu kühlen, ist seit gestern am piepen und bringt durch so starke Vibrationen das Gehäuse ans klappern, so dass ich ihn abgeknipst habe.

Meine Frage ist nun, wie sinnvoll es ist diesen nachzubestellen. Ich habe auf der Homepage geguckt, der Blow-Fan kostet 2,99$. Dat ist zwar wirklich nicht viel Geld, aber bringen diese kleinen Fans wirklich die erhoffte Kühlung der Spannungswandler etc.?

Normalerweise hätte ich ich das Ding jetzt schon gekauft, aber da ich keine Kreditkarte habe ( bei Arctic selber geht nur Kreditkartenzahlung) konnte ich nicht bestellen.^^

Deswegen auch die Frage hier ^^

Grüße

Aceton

Links:
http://www.arctic.ac/de/p/ersatzteile/395/blower-fan-freezer-13-pro.html Blow-Fan
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/cpu/365/freezer-13-pro.html Kühler

HI,
ob der was bringt siehste ja nun live bei deinem System.
Aber hat der Kühler nicht noch Garantie ???

Hi,

wie soll ich das jetzt live am System sehen? Ich hab ja keine Möglichkeit, die Temperatur der Spannungswandler und etc. drum herum zu sehen.
Der ist ja nicht für die Kühlung der CPU verantwortlich.

Und Garantie?
Ganz ehrlich...ich mach für ein 3$ Ersatzteil jeze kein Garantiegedönse.. isset mir nciht wert die hampelei etc. ^^ Außerdem hab ich den ja jetzt schon abgeknipst ^^

Einfach weglassen.
Der "Haupt"-Lüfter scheint doch ohnehin etwas nach unten überzustehen und lüftet dann doch eh die Regionen.
Sollte locker reichen, denn so einen kleinen Quirl haben ja fast keine anderen Towerkühler.

Würd ich mir also sparen. Jedoch ... "abgeknipst" - ich hoffe dann auch entsprechend isoliert (Schrumpfschlauch, entsprechend abgeknipst).

Wichtig ist ein konstanter Luftstrom durch's Case. Und der kleine Quirl pustet ja z.T. in Gegenrichtung :D

Hi,

habe vorm vorm ende des Schrumpfschlauchs den kühler abgeknipst und habe das blaue kabel und rote kabel gespreizt und mit einen winzigen Tropfen kleber festgenagelt^^ die berühren sich nicht^^

sind der Große und der kleine nicht eh nur zusammen steckt?

@ Andreas999.nlb

Hast du mal die Garantiebestimmungen und -Abwicklung durchgelesen, das lässt man dann glaube freiwillig sein.

wichtig ist guter airflow im case, denke nicht das so ein "spielzeug-lüfter" da großes reißen kann..

daher ist das volkommen i.O wenn du ihn weglässt

@Gleipnir
ja die sind nur zusammen gesteckt...aaaaaber..Der CPU-Lüfter besitzt aber nur ein Stümmelkabel, welches in in die Verlängerung gesteckt wird. An der Verlängerung sitzt der Blow-Fan (nicht gesteckt) ..^^
Ich muss also mti der Verlängerung arbeiten, deswegen habe ich den Lüfter abgeknipst ^^

bei mir hat damals das Kabel locker bis zum Anschluss gereicht, die sind doch eigentlich immer gleich neben dem Sockel

Zurück
Oben