Arctic Freezer 13 und Corsair Vengeance

saenf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
67
Hallo zusammen

Ich hab ein neues Gehäuse bestellt, Fractal Define R4, und will auch gleich endlich den Boxed-Kühler meines Intel i7 2600K ersetzen.

Hab jetzt mal den Arctic Freezer 13 im Auge, bin aber auch für andere Tipps offen. Nun hab ich ein Asus P8Z68-V/GEN3 Mainboard und die Corsair Vengeance 4x4GB, die haben ja so eine Art Kühlkörper dran sind deshalb höher als normale RAM.

Hat jemand Erfahrung damit ob das passt? So von Kühler zu RAM, nicht das sich da was im Weg ist.

Zum Kühler was gibt es da sonst noch an guten Lösungen? Sollte nicht zu teuer sein, im Gehäuse Platz haben, und zusätzlich nicht zu laut sein. Übertakten ist im Moment kein Thema...

Ich sag schon mal danke...;)
 
Die RAM sind das Problem; es würde definitiv bessere kühler geben aber nicht mit den hohen RAM. Der müsste schon passen.

Was wäre mit dem Scythe Mugen III? Würde den nehmen wenn der passt.
 
Also ich würde da mal den Thermalright HR-02 Macho Rev. A vorschlagen!
der ist extra asymetrisch gebaut und sollte je nach Mainboard genau vor den Ram Bänken abschließen inkl. Lüfter.
Bei mir passt es zwar um 2-3mm nicht aber bei nem Kumple schon und allen anderen auch.
Der Vorteil ist auch das der Block zur Gehäuserückseite steht und so den Rückseiten Lüfter als zweiten Lüfter nutzt.
 
Der Thermalright ist leider im Moment hier nicht verfügbar...

Und der Scythe Mugen 3 Rev B. wär schon was, aber der könnte ganz fies genau nicht gehen :)
Edit: Wenn man einige Bilder ankuckt kann das nicht funktionieren die RAm's sind zu hoch, müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben