Arctic Freezer 64 Pro ausreichend für 6000+

Beatmatte

Ensign
Tag zusammen,

wollt mal fragen ob der Arctic Freezer 64 Pro ausreichend Kühlleistung für den 6000+ hat. Lt. Herstellerseite soll das wohl so sein, aber bei hardwareversand steht, dass der Kühler nur bis zum 5000+ zugelassen ist. Was stimmt denn nun???

Mfg
Beatmatte

ich würd eh von dem AC abraten un en Xigmatek oder ein diverser dieser art holen.

aber sonst sollte es reichen. hatte meine alte S939 CPu auf 3,1GHz mit dem kühler

Danke für die Antworten, also übertakten wollte ich net. Sollte eben nur ausreichende und wenn möglich leise Kühlung sein...

Ich würde vom Freezer abraten.

Er läuft auf meinem Testrechner mit einem 5600+ und dreht bei Vollast auf über 1500 U/min.
Kann man nicht mehr als leise bezeichnen.

Man kann ihn aber mit Programmen wie Speedfan problemlos runterregeln. Und dann ist er flüsterleise, und bringt eine gute Kühlleistung. Mein 4600+ ist nach einer Stunde Everest Stress Test nur 45° warm. Und besser als der AMD Boxed Kühler ist er allemal.

hi
der kühler reicht alle mal aus, wenn du ihn wie gesagt mit speedfan runterregelst bspw. konstant auf 60 prozent, ist er angenehm leise und kühlt trotzdem besser als der standart lüfter.
du machst bei dem preis nichts falsch
Ausser du bist nen silent freak dann währe wirklich abzuraten weil er nicht unhörbar wird
aber das ist meist auch nicht der sinn daran
mfg

Ich Empfehle dir den CM hyperTX2. Der ist selbst auf voller leistung nicht wirklich zu hören. Und meinen 5000BE @3,2GHz auf allerhöchsten 50°C.
Ansonsten nim den Xigmatek Achilles.

MfG Master

Zurück
Oben